Samstag, 17. Oktober 2015

Seerosen drucken und malen



 Da ja nun eine Seerose blüht, es zumindest versucht... und auch noch immer kein Bild vom Teich im Journal ist, gestaltete ich diese Seite

  und zwar mit Drucken, die ich übermalte:


Eigentlich kam mir die Idee zu dieser Seite, als ich diese Schnispel ausschnitt, mit denen ich Blüten drucken wollte. Das sah mir sehr  nach einer Seerose aus....

und so lief ich zum Teich und pflückte Seerosenblätter und Binsen und Blätter von der Lilie.
Als ich dann abends endlich zum Drucken kam, waren sie angewelkt... Egal, draußen war es dunkel und es regnete in Strömen und so druckte ich mit den angewelkten Blättern:
 
Nachdem ich blaue und grüne Farbe über die Gelli Platte gerollt hatte, legte ich alles als Schablonen auf  und druckte:

Pauline war wieder dabei....

Dann nahm ich den Druck, den ich im vorherigen Post schon zeigte


übermalte ihn mit Pastellkreiden,

  schnitt den Seerosen-Druck zurecht

und klebte beides ins Journal
 
 übermalt sah es dann so aus

Und dann fiel mir dieser Frosch in die Hände, als ich etwas in der Kramschublade suchte.
Ein ziemlich altes Teil von einem Kinderpuzzle...- war es Zufall, dass es mir heute in die Hände fiel?
Ich meine, die beiden sind heute 17 und 21 - wie alt mag dieses Puzzle-Teil wohl sein, und warum fiel es mir gerade heute in die Hände... Egal, es passt einfach :)


Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag 
und viel Zeit für das, was ihr machen wollt
und möglichst noch Sonne dazu
Beo

Kommentare:

  1. Liebe Beo,
    das ist dir wunderschön gelungen die Seerosen toll wie wenn sie real wären mit dem Frosch .. ein toller Seerosenteich!
    Schönen gemütlichen Sonntag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Your water lily is beautiful Beo and has a wonderful glow.
    I loved seeing your photos and how everything developed and the frog was a fabulous finishing touch.
    Hope you are having a lovely day.... Gill xx

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Kombination der beiden Drucke ist dir wieder hervorragend gelungen! Die Seerosen leuchten förmlich! Das mit dem Frosch ist ja lustig, er hatte wohl genug vom Schubladendasein und wollte unbedingt zu den schönen Seerosen in den Teich!
    Eine schöne Woche wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Funny how the water-lilies came about and also the frog appeared. Something was definitely wanting you to make a water pond painting. And printing with real water-lily leaves - ingenious. I really like this painting and how you showed us how you made it (or how it made itself helped by you).

    AntwortenLöschen
  5. oh das ist aber echt wunderschön geworden, wirklich toll

    AntwortenLöschen
  6. Heute komme ich endlich mal wieder zum Blog-Gucken und finde dieses schöne Seerosenbild von dir. Ganz wunderbar, so holst du dir den Sommer noch mal zurück - ich liebe diese Farben! Auch die Entstehung dieses Bildes ist wieder spannend - und der Frosch, das Tüpfelchen auf dem i!
    Lieben Gruß von Ulrike

    AntwortenLöschen