Dienstag, 27. Oktober 2015

Spaß mit Farben und Formen




 Auf dieser Seite experimentierte ich viel herum, spielte mit Farben, Formen, Gel-Transfer und mehr. Und obwohl man in die Details viel hineinsehen oder aus ihnen heraussehen kann, sehe ich keinerlei Bezug zum Tag bzw. den Tagen, an denen sie entstand. Reine Spielerei eben :)








Der Druck, den ich mit Farben überwischte

Formen mit Schablonen und Pastellkreide gemalt

 mit viel Weiß übermalt
und wieder weggewischt, die weiteren Stationen haben ich nicht fotografiert.


insgesamt sieht es so aus. Die Farben sind hier anders, weil ich dieses Bild bei Tageslicht aufnahm und die anderen bei Lampenlicht. Jetzt, beim Lampenlicht sieht das Bild also so aus wie oben und morgen früh dann wieder wie hier.

Wer kann sagen, welche Farben die "richtigen" sind....

Kommentare:

  1. das untere?
    sieht ja total schön aus interessant auch was ich da alles drin sehen kann und es harmoniert auch
    Mir geht es auch wegen dem Licht oftmals so und dann probier ich es durch das Bearbeitungsprogramm anders aussehen zu lassen wie das gelbliche Lampenlicht!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Beate,
    auf alle Fälle würde ich mich für das letzte Bild entscheiden, das mir im Übrigen
    sehr gut gefällt, weil es eben wie Elke schreibt sehr harmonisch in Form und Farbe
    wirkt..
    Lg und einen sonnigen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  3. Bin gerade ein paar Tage mal weg und habe so viel verpasst... du bist ja immens fleißig momentan!
    Hier ist also dein Papagei - so ein hübscher! Zwar nicht im Mittelpunkt deines Bildes, aber das einzig wirklich Reale in diesem Werk!
    Deine Bild-Entwicklung ist ja wieder einmal verblüffend, unglaublich wie du so lang mit den Farben und Formen spielst, sie sich immer wieder verändern, bis ein neues fertiges Bild entsteht.
    Die Beine der 3 Figuren wirken auf mich wie eine Brücke mit Rundbögen - es sieht toll aus!
    Mit ganz vielen schönen neuen Eindrücken zurück - Ulrike

    AntwortenLöschen