Freitag, 6. November 2015

Noch ein Papp-Buch :)


Für meine Freundin wollte ich auch so ein leeres  Buch gestalten, in dem man Postkarten, Briefe etc. aufbewahren kann und nun wurde ich endlich damit  fertig.  Dieses Bild befindet sich auf der  Innenseite des "Buchdeckels"






Diesmal dachte ich auch daran, dass die "Seiten" weiß sein sollten, beim letzten Mal malte ich alles gleich an...

Für das  Cover wählte ich dieses Foto, das ich irgendwann aus Versehen  5 Mal ausgedruckt hatte. Da sie aber gerne reist, passt das ja prima

 

 Ein Foto von ihr hatte ich digital bearbeitet und machte damit einen Geltransfer


 Der - zum ersten Mal - vollständig geklappt hat, darum war auf einmal so viel Schwarz  auf der Seite, damit hatte ich nicht gerechnet....

 
 Also übermalte ich wieder - und alles was  hier braun erscheint ist in Wirklichkeit Gold




Ich habe übrigens ein Hängeregister, das hier zu verstauben begann neu eingesetzt:
Hier sammele ich jetzt die Fehldrucke, Schnipsel, Skizen, Drucke....
Das ist wunderbar, alles verschwindet jetzt ganz schnell vom Tisch. Und wenn ich etwas brauche oder suche, dann ist es ganz schnell griffbereit.


Kommentare:

  1. Das Buch sieht klasse aus und die Idee mit dem Hängeregister ist auch super. Hast Du schon eine Idee, was Du mit den Sachen im Hängeregister machst, wenn der überquillt?
    Liebe Grüße
    Jorin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es überquillt, wird rigoros entsorgt! :)
      Ach, und es freut mich, dass dir das Buch gefällt, möge es meiner Freudin auch gefallen...
      Beate

      Löschen
  2. Das Buch ist ja toll und interessant gemacht das wird bestimmt ihr gefallen und das Register ist ja toll Ordnung muss sein dass man es schnell wieder findet!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hi Beo, what a fantastic gift for your friend. The book is brilliant!
    Love the way you have organised your file as its so frustrating wasting time looking for things in piles and this way you'll have no problem :)

    I'm behind looking at your blog and have had not had much time lately for art/crafts - but managed a few hours to try the Gelli plate for first time :) oh but it was a bit of a disaster :( ha ha nothing worth showing!
    But I think next time I'll be better prepared and not so nervous about damaging the plate or ruining the brayer etc.. so it was a good exercise...
    have a lovely weekend .......... Gill xx

    AntwortenLöschen
  4. So ein tolles, persönliches Geschenk! ...und wie gut der Geltransfer geworden ist - ich staune! Das Buch sieht mit dem Gold, was ja leider bei Fotos nie so gut herauskommt, sicher sehr edel aus, gerade auch mit dem Einband.

    Ach, solch ein Hängeregister, geerbt vom Papa, habe ich vor einigen Jahren mal entsorgt, eigentlich schade. Nun sammele ich mein "Geschnipsel" in Fächermappen.
    Schönes Wochenende von Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Einfach super Beo ,ein wunderbares
    Geschenk einzigartig ,ich bin
    begeistert !

    Einen rollen Wochenstart
    wünscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen