Sonntag, 27. Dezember 2015

Malen auf Geschenkpapier



Geschenkpapier ist - auch wenn man es mehrfach verwendet - ein Wegwerf-Produkt und eigentlich viel zu schade dazu. Vor allem, wenn es sich um so aufwendig herstelltes Papier handelt wie dieses hier:
Papier mit Holographie-Effekt. So klebte ich es in mein Journal und malte darauf



Diese Papiere hatte ich herausgesucht. Ich selbst verwende ja lieber ganz schlichtes Papier, aber es kommen ja auch Geschenke von "außerhalb" und einige waren in dieses hochwertige Papier eingepackt.


 Mit Gesso  übermalt, so dass man darauf malen/zeichnen kann, aber hier und da habe ich soviel wieder weggewischt, dass der Holographie-Effekt erhalten blieb



 Geschenkband als Haare




 Unser Weihnachtsbaum bekommt wieder viel Besuch :)


Ich hoffe, ihr konntet die Festtage genießen und wünsche euch 
eine gute Zeit zwischen den Jahren,
in der man ja keine weiße Wäsche waschen soll....
Beo


Kommentare:

  1. Naja, solange man die Wäsche nicht draußen aufhängt, so dass die "Wilde Jagd" da reinfahren könnte... Unsere Wama lässt sich davon jedenfalls nicht beeindrucken, sondern dreht fröhlich ihre Runden. ;-) Ich habe nicht soviel Wäsche (und sehe auch gar nicht ein, dass ich mir soviel zulegen soll), dass ich zwischen Weihnachten und Epiphanias (bzw. zwischen 21.12. und 2.1.) nicht waschen muss. Der Brauch war ja nicht schlecht, da durften wenigstens in den Tagen die Frauen die Wäsche mal Wäsche sein lassen; das war schließlich mal harte Arbeit!
    Liebe Grüße
    Jorin

    AntwortenLöschen
  2. Super Wiederverwendung für dieses Glitzerpapier, auch schön die Band-Haare, eine richtig weihnachtliche Journalseite!
    Schöne Papiere werden bei mir auch immer aufgehoben, weil ich es immer viel zu schade finde, sie einfach im Müll zu entsorgen.
    Seit heute Nachmittag bin ich auch wieder allein - Wohnung ist inzwischen wieder aufgeräumt und sauber...und eine Maschine weißer Wäsche bereits auf der Leine. Ich kenne zwar diese Empfehlung, glaube aber kein bisschen daran.
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Aber vor lauter Brauchtum hätte ich ja fast vergessen: Tolle Ideen hast Du mit dem Geschenkpapier! Und wie ich sehe, haben die Gesichter es Dir auch gerade angetan; ich finde, Du machst Fortschritte!
    Nochmal liebe Grüße
    Jorin

    AntwortenLöschen
  4. Fantastic use of the lovely wrapping paper - and what a beautiful face you have created with it - love it!
    I adore your outside Christmas tree and I see the birds are loving it too.
    Hope you've had a wonderful Christmas.
    Gill xx

    AntwortenLöschen
  5. das ist ja eine schöne idee, und ja stimmt um viel geschenkpapier ist es einfach zu schade

    AntwortenLöschen
  6. Beate! Ich wünsche dir ein schönes, frohes Neujahr. Ich hoffe, ihr hattet einen guten Rutsch! Dein Weihnachtsbaum ist wunderschön. Und das, was du mit dem Geschenkpapier gemacht hast, ist fantasievoll und entzückend! Was für eine gute Idee, wie immer! :)

    AntwortenLöschen
  7. So another super idea, painting using the beautiful wrapping paper we receive at this time. Love the way you have used it to give your lady a very pretty rosette for her hair.
    An outside tree for visitors! - lovely idea and I can see the blue tits agree with me.

    AntwortenLöschen