Montag, 21. Dezember 2015

Engel auf Elefanten



Zur Jahreszeit passt dieses Bild deutlich besser als meine Hasen... 
es ist ein Ausschnitt aus einer Journalseite
und wie die entstand könnt ihr unten lesen.

Gedanken zum Tag hatte ich auf die Seite gekritztelt und diese Bilder, die aus einem Katalog stammen, aufgeklebt. Die Bilder schnitt ich aus, einfach weil sie mir gefielen, nicht weil sie einen Bezug zu meinem Tag hatten.
 
 Dann übermalte ich alles mit Gesso

 Wischte es  hier und dort wieder ab und gestaltete mit einem Fineliner und einem Stempelkissen

Dann begann ich damit, dem Ganzen wieder Farbe zu geben, einer von vielen Schritten...


Und dieser Ausschnitt gefällt mir am besten :)

Kommentare:

  1. der ist auch so schön ein nachdenklicher Engel was er wohl denkt über den Elefanten oder eien grosse Elefantenkraft braucht es.. ja meine Fantasie halt mal wieder *zwinker*!
    Toll auch die Farben dazu!
    Schönen Dienstag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön Beate!
    Frohe und besinnliche Weihnachtstage wünsche ich DIr!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Hi Beo hope all well with you.
    Sorry I've missed your pages lately - I've been busy making Christmas decorations and cards.
    I love your artwork - its as if the Angel is protecting the elephants..
    Gill xx

    AntwortenLöschen
  4. das hat doch was ein engel und ein Elefant warum sollte der auch keinen Engel an seiner seite haben?

    AntwortenLöschen
  5. What an interesting day it would have been if you had seen an angel sitting on an elephant.
    She is a very large angel or maybe it is a miniature elephant. Whatever way it is, I like your page very much and it will delight you, I think, when you come across this page again.
    You and your journal have some unusual adventures.

    AntwortenLöschen
  6. Bei mir war aufgrund meines Besuchs jetzt für einige Tage Blog-Pause angesagt, deswegen sehe ich dein schönes Elefanten-Engel-Bild erst jetzt.
    Auf mich wirken Elefanten immer sehr gelassen und beruhigend, wie auch Engel. Beide passen ganz wunderbar zusammen auf ein Bild, so selbstverständlich wie du sie auch zusammen gemalt hast. Alles wirkt so friedlich.
    Interessant auch wieder die Entwicklung zu erleben... Eule und Buddha sind völlig in den Hintergrund verschwunden.
    Liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen