Donnerstag, 31. Dezember 2015

Guten Rutsch




Ich wünsche euch allen einen guten, beschwingten und sicheren Rutsch ins neue Jahr!
Alles Liebe
Beo

Montag, 28. Dezember 2015

Bunte Collage


Immer wenn ich irgendetwas mit mir zu klären habe, schreibe ich meine Gedanken ins Journal und übermale und überklebe ich das Ganze, spiele mit den Farben herum und freue mich über das, was dabei - so ganz  absichtslos - herauskommt.

Manchmal hilft mir das bei der Klärung und manchmal auch nicht :)
Was hier der Fall ist, weiß ich noch nicht, ich brauche dazu ein bisschen Abstand

Und da das hier ganz eindeutig eine Collage ist, verlinke ich zur AJJ
verbunden mit einem Danke an Valerie und Susi!! 

Sonntag, 27. Dezember 2015

Malen auf Geschenkpapier



Geschenkpapier ist - auch wenn man es mehrfach verwendet - ein Wegwerf-Produkt und eigentlich viel zu schade dazu. Vor allem, wenn es sich um so aufwendig herstelltes Papier handelt wie dieses hier:
Papier mit Holographie-Effekt. So klebte ich es in mein Journal und malte darauf

Mittwoch, 23. Dezember 2015

Montag, 21. Dezember 2015

Engel auf Elefanten



Zur Jahreszeit passt dieses Bild deutlich besser als meine Hasen... 
es ist ein Ausschnitt aus einer Journalseite
und wie die entstand könnt ihr unten lesen.

Freitag, 18. Dezember 2015

Der Kaminofen


Ich glaube nicht, dass ich auf die Idee gekommen wäre, einen Ofen zu malen, wenn mein Sohn nicht so begeistert von seinem neuen Ofen gewesen wäre, dass er mir allerhand Fotos und sogar ein Video vom brennenden Feuer schickte...

So kam er also in mein Journal und ich möchte hinzufügen, dass Bilder wie dieses oder auch die Hasen aus dem letzten Post für mich viel mehr Informationen enthalten als das Bild zeigt. So geht es auch meiner Tochter, wenn die sich alte Seiten anguckt, die sie zuordnen kann, dann fällt ihr meistens ganz viel dazu ein.

Dienstag, 15. Dezember 2015

Keine Osterhasen



 "Jeder ist des anderen Hase!"
Diesen - sagen wir mal - etwas merkwürden Satz formulierte meine Tochter.




Wir hatten unsere Freude daran und überlegten, ob das denn ein grammatikalisch richtiger Satz sei... Da man diesen Satz ja auch umstellen kann zu: Jeder ist der Hase des anderen, gehen wir davon aus, dass er richtig ist.

Alternativ könnte man ja sagen: Jeder ist des anderen Hasen, aber ich bin mir ziemlich  sicher, dass das falsch ist. Was meint ihr?



Auf jeden Fall schlüpften so diese Hasen in mein Journal....




Sonntag, 13. Dezember 2015

Pfützen-Spiel

 




Heute überarbeitete ich eine Seite, die ich vor einiger Zeit begonnen hatte. Ich malte ziemlich konzentriert, aber das Ganze sah nach jedem Schritt gleichbleibend doof aus... Unzufrieden wie ich damit war, begann ich dann auch noch herumzupfuschen und es wurde immer grässlicher. Dann überzog  ich das ganze Bild kurzerhand mit verschiedenen Schichten weißer Farbe, wischte darin herum und malte mit blauer Lasur darüber.

Ich bekomme hier sicherlich wieder zu lesen, dass das doch ach so dunkel ist.... , aber mir gefällt es so :)


Freitag, 11. Dezember 2015

Mondgesicht


Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich ein Bild aus verschiedenen Perspektiven aussehen kann.


Denn von vorn sieht es so aus.... 


Ich wünsche euch allen ein schönes, stressfreies Wochenende
Beo

Donnerstag, 10. Dezember 2015

Briefmarken im Journal



Ich bekam eine sehr liebe und schöne Postkarte. Und ich freute mich nicht nur über den Text und das Bild, sondern auch über die Briefmarken und deren Zusammenstellung. Und so scannte ich die Karte ein und nahm die Ausdrucke als Ausgangspunkt für meine Tagesseite im Journal.

( Eine Antwort per Postkarte ist natürlich schon auf dem Weg.!)

Montag, 7. Dezember 2015

Vergoldetes Gingko-Blatt


 Also, vergolden ist natürlich übertrieben, mit Blattmetall überzogen trifft es eher :)


Ich hatte zum Ausflug mit den Kinderen diese s/w Collage im Journal erstellt und fand, dass da noch ein bisschen Glitzer fehlt und so "vergoldete" ich kurz entschlossen eines meiner getrockneten Gingko-Blätter





Freitag, 4. Dezember 2015

Collage



Valerie wählte bei der AJJ das Thema "Collagen" Ach, wie schön, denn ich liebe es, Collagen zu erstellen. DANKE Valerie!






Eigentlich bearbeite ich in meinem XL-Journal ja nur die rechte Seite, aber den Flügel konnte ich doch nicht einfach abschneiden....