Freitag, 8. Januar 2016

Raben im Schnee


 Manche mögen Schnee -
und andere eben nicht ...

 Ab nach Hause, der Eisregen kommt.... 

 Was die nur alle haben....
 

Eine Tagesseite in meinem Journal. Und ich bin froh, dass alles glimpflich ablief. Nach tagelangem Schnee und Frost kam ein Hoch mit Regen - Eisregen und Blitzeis waren angekündigt, nur war nicht so ganz klar, wann das denn eintreffen würde... Und alles Mögliche wurde nur unter "wenn, dann"  oder "falls nicht"  geplant. Wie abhängig man doch vom Wetter ist....
Ich war jedenfall heilfroh, als ich - nach dem Beginn des Regens - wieder heil zuhause angekommen war.

Und da dieses Bild zum Monats-Thema der AJJ passt,  verlinke ich dorthin.
Liebe Grüße an Chrissie, Susi und Valerie




Mein weißes Gesso ist alle, also nahm ich das schwarze,
nicht der beste Ausgangspunkt für ein Schneebild - aber es geht 



Ölkreiden

Ein alter, zottiger Pinsel zum Malen der Federn



Schattieren mit dem Filzstift


 Also, von mir aus reicht es jetzt mit dem Schnee, ich mag ihn nicht so wirklich.
 Ändern kann man eh nichts daran und wenn es wieder schneien sollte,
 freue ich mich eben mit denen von euch, die den Schnee lieben :)



Kommentare:

  1. Beate! Deine Raben sind so süß, und haben so viel Charakter!

    AntwortenLöschen
  2. Deine Raben sind allerliebst - ich beobachte oft die Raben und Krähen hier, und mag sie sehr. Danke fürs Verlinken to Art Journal Journey und Dir ein schönes Wochenende, GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  3. *lach* wie süss die sind die hast du aber toll hin bekommen wie die Schatterierungen, Schnee mag ich aber nicht beim Auto fahren und ich bin froh dass ich wieder Fahrrad fahren kann bei mir scheint die Sonne wie wenn der Frühling ruft!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Wonderful birds in the snow and thank you for showing how you create the page. Also thank you for joining in at Art Journal Journey

    Love Chrissie xx

    AntwortenLöschen
  5. Die sind einfach toll -- die drei Raben im Schnee!
    Lieben Dank für's Zeigen bei Art Journal Journey Beate!
    Ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruß von Susi

    AntwortenLöschen
  6. Die Raben sind ja süß geworden! Und sie scheinen den Schnee auch nicht zu mögen, sie frieren, ich kann sie richtig zittern sehen ;-).
    Jorin

    AntwortenLöschen
  7. Ach, sind die toll geworden, ich liebe Rabenvögel! Der Rabe, der gerade einen Schritt macht, sieht wirklich so aus, als ob er auf Glatteis läuft!
    Im Norden bei euch war es viel tückischer mit dem Eiswetter, an uns hier ist es bisher vorüber gegangen:
    Lieben Gruß zum Wochenende von Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Your ravens in the snow are so cute and your art work is awesome! Thanks for sharing them with all of us!!!

    AntwortenLöschen
  9. Three really superb ravens, each with its own strong personality.
    They look such fun individually too, I like the single "portraits" very much.
    Imagine each of them on its own greetings card.

    AntwortenLöschen
  10. Beate, Deine Raben sind einfach super !!!Du hast die Vögel wunderbar getroffen !
    So ein liebes Rabenvieh kommt bei uns jeden Mittag und holt sich Futter.

    AntwortenLöschen
  11. Your RAVENS MAKE ME HAPPY! I love all things birds - feathers, nests, eggs etc,
    but the personality you gave the first one made me laugh when I read your title. Well done!
    Thanks for the process shots - neat to see.

    AntwortenLöschen
  12. Ach die sind ja zum niederknutschen! Einfach absolut super!
    Ich beobachte Raben gerne, auch wenn ich mich immer ärgere wenn sie alle auf einen Vogel losgehen, aber auf der anderen Seite, ein toller Zusammenhalt!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Die Raben sind klasse geworden, da muss ich irgendwie gleich an Siebenstein denken. :)
    Ich finde es auch toll, dass du deine Arbeitsschritte zeigst!

    AntwortenLöschen
  14. Your birds are wonderful having fun in the snow!!!
    Exciting to see some of your creative process too.
    Thank you for sharing.
    oxo

    AntwortenLöschen
  15. ein wirklich schönes Bild ist das geworden udn so änlich werden sich mensch und tier wohl gefühlt haben.

    Schnee ist doch irgentwie was tolles finde ich aber ich bin auch ein totales Winterkind

    AntwortenLöschen