Sonntag, 3. Januar 2016

Winterzauber




 Über Nacht kam der Winter.... Ich konnte es ja kaum glauben, als ich aus dem Fenster sah....
Sieht ja hübsch aus, aber Winterschlaf fände ich auch nicht schlecht :)



Jetzt brauchen die Vögel das Futter wirklich dringend, und es kommen auch wieder andere Vögel vorbei, bislang waren ja nur die Meisen und Kleiber da....







 


Kommentare:

  1. Guten Morgen
    Wunderbar sieht es bei Dir aus. Hier ist auch noch alles "grün" :-(. Schön das Du die kleinen Süssen mit Futter versorgst. Bei uns sind außerdem noch regelmäßig Klaiber, Baumläufer, Braunkelchen und Kernbeißer. Wir beobachten das Treiben an der Futterstelle unheimlich gerne! Spannender als jeder Film ;-))))).
    Für das Neue Jahr wünsche ich Dir alles Gute, viel Glück und Gesundheit. Ebenso Zufriedenheit und weiterhin so schöne kreativen Ideen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beo,
    anzusehen ist die weiße Pracht ja schön, aber ich bin froh, dass wir noch nicht davon betroffen sind. Habe immer Angst vor Rutschpartien auf glatten Straßen. Bei uns gibt es ja so viele Hügel. Auch wenn die Hauptverkehrsstraßen regelmäßig geräumt werden, wir wohnen ja in einer recht stillen, kleinen die erst mal erklommen werden muss.

    Ohja, die gefiederten Gesellen brauchen dringend Unterstützung. Meine Futterstationen wird auch fleißig besucht. Manchmal fallen ganze Schwärme ein.
    Hab eine schöne neue Woche!

    ∗♥∗☆❄★❄☆∗♥∗
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  3. toll ich wäre begeisert bei uns liegt ein bisschen weils weg geweht wurde durch die Sturmböen wieder!
    Ich finds immer schön so überrascht zu werden!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Dein Blick in den verschneiten Garten ist ja wunderschön - wenn man so in der Natur wohnt, dann bleibt die weiße Pracht wenigstens ein Weilchen.
    Auch hier hat es heute über Nacht geschneit, endlich mal - und ich habe jetzt erst für die anderen Vögel Futter raus gestellt, denn es war bisher ja noch warm. Nur die Meisen turnen schon länger an ihren Kugeln.
    Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. ui der schnee, hier sieht es auch ganz weiß aus, man muss schon echt vorsichtig auto fahren hier...

    Füttere die Vögel gut die haben bestimmt richtig hunger

    AntwortenLöschen
  6. Ein Wintertraumpanorama.
    Da wäre jetzt Winterschlaf die reine Sünde :)
    LG
    Sybille

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich über diese schönen Fotos! Der Vogel ist so süß. Dein Garten sieht wirklich verträumt aus.

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Winterimpressionen ... und das direkt vor der Haustür! Bei uns lag nur Samstag etwas Schnee, der aber abends schon wieder weg war! Wunderbare Fotos!
    Liebe Grüße, Annette

    AntwortenLöschen
  9. Es ist schon unglaublich wie ein bisschen Schnee gleich die ganze Landschaft und auch Stimmung verändert, es macht gleich viel mehr Spaß raus zu gehen, seine Spuren zu hinterlassen und tief einzuatmen.
    Um deinen Vogelbesuch beneide ich dich, von meinen Fenstern gibt es leider nichts zu sehen.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen