Freitag, 19. Februar 2016

Skizzen-Collage


Wenn ich zeichnen übe, kritzel ich ja oft alles Mögliche auf eine Seite. Und hier erstellte ich aus den Teilen von zwei meiner Skizzen eine Collage die ich dann weiter bearbeitete







Das war die eine Skizze. Ich hatte sie eingescannt
und digital mit dem "Schwellenwert" bearbeitet, 
so dass die Linien kontrastreicher sind

vorher sah das Ganze so aus


die andere Skizze so


als Collage dann so

 zuerst wollte ich nur den Hintergrund mit Pastellkreiden colorieren

 dann malte ich aber alles mit Pastellkreide

Und übermalte es nach dem Fixieren dann hier und da mit Acrylfarben
 
Und wie es weitergehen wird, werde ich sehen,
die linke Seite ist ja noch fast frei



Kommentare:

  1. das fertige Bild auf der einen Seite sieht interessant aus. Die Kritzeleien sind immer was tolles und irgendwie zum einfügen bei was anderes. der Königsjunge und seine Mutter die hast du schön gezeichent ...
    Da bin ich mal gespannt auf die andere Seite wenn sie voll ist!
    Schönen Samsatg wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir super gut!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir,
    Michelle

    AntwortenLöschen
  3. Weiß du, dass mir das Bild in schwarz-weiß fast noch besser gefällt als in Farbe!?
    Sehr interessantes Gesicht! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. This looks like a corner of a party. The large white flowers look great and maybe the woman is just getting ready for her guests to arrive. Love the way you have painted it - I wonder if you used oil pastels or the chalky pastels?
    Fascinating artwork.

    AntwortenLöschen