Sonntag, 28. Februar 2016

Übermalt


 

Nun habe ich die Journalseite übermalt, aus der ich gestern ein  Detail zeigte. 





Und so darf sie jetzt auch bleiben :)




nach einigen Übermalungen sah sie nur düster, grau und ziemlich verschmiert aus

Und ich begann mit Pastelkreiden (keine Ölkreide) Blumen zu malen
(und hellte auch den Hintergrund hier und da mit den Kreiden auf )


hatte ich doch letzte Woche das Zeichnen von Blumen geübt und
ich denke es ist gar nicht wichtig, die Blumen genau zu malen,
es reicht eine Annäherung and die tatsächlichen Formen

Die Blüten bestehen hier eigentlich nur aus kleinen,  
weißen Kreuzen mit ein paar rosa Tupfen darin.

Nun habe ich also wieder Blumen gemalt. 
Ich hatte noch nie Lust, reine Blumenbilder zu malen, 
aber Blumen irgendwo hinzuzumalen macht mir echt Spaß

Begonnen hatte ich diese Seite übrigens so:








Kommentare:

  1. Liebe Beo

    Ich selber hätte natürlich das von gestern so gelassen
    ich war echt begeistert sah so genial und künstlerisch aus ,
    die junge Frau links habe ich schon einen Titel gegeben :
    Die Frau hinter dem Fenster :-)

    Ein schönes Bild ,mir selber ist es zu wild ,zu viele
    weisse Blumen und die Gesichter nicht mehr so sichtbar ...
    das ist aber einfach mein Empfinden,ist gar keine
    Kritik gell !
    Ich bin einfach Fan vom letzten Foto
    mit den 3 Gesichtern !!!

    Herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
  2. Echt? Du bist ein Fan von dem Bild mit den 3 Gesichtern?
    Alle anderen hier würden mir das wahrscheinlich am liebsten um die Ohren hauen, weil es so trist und düster ist. Mir selbst gefiel es ja auch überhaupt nicht.
    Die gelbe Lady von gestern ist ja noch immer da - ich kann das Bild nur nicht so fotografieren, dass alles gleich gut ausgeleuchtet ist, oder so
    fotografieren ist nicht so mein Ding :)
    Ganz herzlichen Dank für deine so offene Kritik, die finde ich echt klasse!Es ist so spannend, wie etwas auf andere wirkt. Ich selbst mag die wirren, weißen Blumen gerne, und die Gesichter so gar nicht:)
    (ok, bis auf das der gelben Lady)
    Ciao Beo



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ja Beate jeder empfindet eben anders lach..:-))
      Die 3 Gesichter sind so künstlerisch und haben eben
      das gewisse ETWAS !
      Für mich einfach TOP !

      Eine fröhliche Woche
      wünscht dir
      Margrit

      Löschen
  3. Ich find's ganz Zauberhaft! Ich bin ganz begeistert und vor allem finde ich es einfach genial wie die Damen noch so wunderbar schemenhaft zu erkennen sind. Ahhh und diese Frühlingsboten, da geht mein Herz auf. Ganz große Klasse! :-)
    Liebe Grüße
    Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke Michelle! Ich mag sie so schemhaft ja auch lieber :)
      Und die Blumen sind eher Sommerboten, ach wie freue ich mich schon darauf, wenn der Baldrian wieder blüht und duftet!
      Aber erstmal kommt ja der Frühling, herrliche!

      Löschen
  4. That is pretty astonishing that you went from the second last page to the third at the top (that is if I have followed your progress correctly). I like the flowers, and of course they are artistic flowers so do not need to be exact in any way. I also like how you have left the lady as a memory of the start, and she does add an interesting intangible quality to the painting.

    AntwortenLöschen
  5. Toll wie die Seite sich entwickelt hat ... ich denke Du sehnst Dich nach Blumen nach dem langen Winter! Könnte ich mir zumindest denken!
    Sieht sehr schön aus!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Ja, genauso ist es, liebe Susi! Und ich hoffe, es wird nicht mehr lange dauern... Schön, dass es dir gefällt.

    AntwortenLöschen
  7. Uii das ist aber ein schönes Frühling haftes Bild geworden

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Beate,
    kurzum, diese Seite ist fantastisch.
    Filigran, frühlingshaft, fröhlich, genau wie man es sich
    wünscht.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  9. Das ist schön mit den Blumen! Interessant, wie diese Seite entstanden ist mit den vielen aufgeklebten Bildern.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  10. Das ist mal wieder so eine Seite die mich sprachlos macht! Von den aufgeklebten Bildern zum fertigen Bild mit den Blumen ist das so unterschiedlich das ich nur staunen kann. Mir gefällt das Blumenbild sehr!
    ♥lich Claudia

    AntwortenLöschen