Montag, 7. März 2016

Wunschseite im Journal


 Nein, das ist nicht mein Wunsch :)

Es ist das Schloss, welches ich gerne besuchen möchte

Dort wollte ich im letzten Jahr schon mit meinen Kindern hin, aber irgendwie klappte es nicht und geriet in Vergessenheit, bis ich dann vor ein  paar Tagen einen Artikel darüber in der Zeitung fand:



er lag seit einigen Tagen auf meinem Schreibtisch und nun gestaltetete ich damit diese Seite

 auf den Hintergrund geklebt


noch mehr dazugeklebt 

übermalt mit Acrylfarben
(zuvor hatte ich die Seite komplett mit Mattgel bestrichen, damit man darauf malen kann)

 Und da sich in einem solchen Schloss ja ganz bestimmt auch Prinzessinnen angekleidet haben
(mit Pastellkreise skizziert)
 
kam dieses prinzessin-ähnliche Wesen auf die Seite

und mit Pastellkreise gemalt


Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es in diesem Jahr mit dem Besuch klappen wird :)

Kommentare:

  1. toll so ein Schloss und dein Wunsch in Bild gefasst mit der Tänzerin die träumt davon
    toll sieht es aus und ich drücke dir die Daumen dass du da hin kannst!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elke, auch für's Daumendrücken!
      Dieses Schloss (Marienburg) liegt in der Nähe von Hannover, also gar nicht sooo weit weg von dir - vielleicht wäre das ja auch was für dich?

      Löschen
  2. Liebe Beate,
    mit deiner Wunschseite kannst du mehr als zufrieden sein, sie ist perfekt, so harmonisch und du solltest dein Ziel nicht aus den Augen verlieren es heuer zu besichtigen.
    Lg und einen sonnigen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sadie!
      Und da ich mein Journal ja immer mal wieder durchblättere, anschaue, kann das in diesem Jahr ja gar nicht in Vergessenheit geraten.
      Möge es auch mit der Zeit und so klappen...
      Heißt "heuer" soviel wie "in diesem Jahr"? Ich dachte immer das hieße soviel wie "heute"
      LG Beate - möge bei euch die Sonne so scheinen wie hier!

      Löschen
    2. Liebe Beate,
      ich kann es nur auf österreichisch erklären ;-))

      heuer ist in diesem Jahr ;-)
      Lg Sadie

      Löschen
  3. Toll gemacht !Die Tänzerin finde ich toll gelungen. Ich wünsche Dir dass es mit dem Besuch des Schloßes Marienburg klappt!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Woher wussstest du, dass das Schloss Marienburg ist???
      Die Schrift war dafür doch eigentlich viel zu klein...
      Und dankeschön!
      Beate

      Löschen
  4. Nach diesen Traum-Journalseiten wird euer Schlossbesuch ganz bestimmt klappen!
    ... und ich erkenne in diesem Bild so Einiges wieder, was mich sehr freut. Die weiße 'Prinzessin' ist dir großartig gelungen mit dem durchsichtigem Kleid, und mir gefällt auch sehr, wie du sie im Vordergrund platziert hast. LG Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, das hoffe ich doch sehr... Und dass DU hier viel mehr erkennen kannst, glaube ich gerne. Schon die Bistre-Farben (schreibt man die so?). Bis vor kurzem waren sie noch bei dir auf dem Tisch und nun sind sie hier!!! Und ich freue mich jeden Tag darüber.
      Und zur "Prinzessin" schrieb ich dir ja schon... es freut mich sehr, dass dir das hier gefällt.
      LG Beate

      Löschen
  5. Sehr kreativ, wie diese Journalseite entstanden ist! Das Mischen der verschiedenen Techniken gefällt mir sehr! Ich bewundere, dass deine Seiten immer einen Bezug zu deinem Leben haben.
    Liebe Grüße
    Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Rike!
      Das Mischen der Techniken fällt mir oft schon gar nicht mehr auf, ich tue einfach, was "naheliegend" erscheint, weil z.B. ein Zeitungsauschnitt integriert werden soll.
      Und der Bezug zu meinem Leben... Mein Journal ist eben auch mein Tagebuch, ich halte dort fest, was mich beschäftigt - und brauche mir eigentlich selten Gedanken darum zu machen, was ich denn eigentlich malen/gestalten will - sehr praktisch :)
      Es gibt aber auch immer wieder Seiten, die rein aus Spaß am Gestalten entstehen, oder auch Malübungen, und nichts davon hat dann Bezug zu meinem Leben.

      Löschen
  6. Eine wunderschöne Seite! Hoffe sehr dass du bald dort tanzen kannst, in deinem Schloß ;-)
    Liebe Grüße,
    Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, eine Besichtigung würde mir völlig ausreichen :)

      Löschen
  7. Kann mich nur anschließen! Eine wunderbare Seite, die Aufteilung mit Schrift, Schloß und Prinzessin im Vordergrund gefällt mir ausgesprochen gut!
    Ich wünsche dir das du bald zu deinem Schloß kommst und uns dann Bilder vom Besuch zeigst!
    ♥lich Claudia

    AntwortenLöschen