Mittwoch, 20. April 2016

Die Zeichenfee

 

 Die Zeichenfee war mir sehr wichtig und darum entstanden
von ihr gleich drei Variationen,
die alle aus einer Zeichnung entstanden.
Eingescannt, ausgedruckt und aufgeklebt

 Im Aquarell-Journal
  
 und hier
 


Diese beiden Varianten meiner Zeichenfee hatte ich digigal bearbeitet,
bevor ich sie bemalte
und den goldenen Schimmer sieht man eben nur 
wenn das Licht entsprechend auf die Seite fällt
 
Der Hintergrund entstand durch das Sprühen mit der "Sauber-Sprüh-Flasche"


 
  durch Schablonen
dieses ist zwar eine andere Seite, 
aber vom Prinzip her das Gleiche 

 Eine Schachtel voller Schablonen
die von den ausgestanzten Teilen
verschiedenster Spiele stammen

Und sie hier war der Ausgangspunkt:





Kommentare:

  1. Wunderschön!!!! In alle drei Arten von Farben sind dir toll gelungen.Das Journal ist ja Hübsch geworden... die gelbliche passt so gut mit Schrift und den Hintergrund.
    Aus einfachen Mitteln formen malen find ich immer gut und man findet viele!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elke!
      Ich mag sie auch. Und ja, mit einfachen Mitteln Kreatives zu gestalten, macht mir immer großen Spaß. Und klasse ist es ja auch, dass man eigene Zeichnungen so wunderbar am digital verändern kann.

      Löschen
  2. Und wieder eine tolle Idee dieser Hintergrund! Wie du aus den einfachsten Dingen so schöne Seiten gestaltest, bewundere ich sehr! Die Zeichenfee ist allerliebst - in allen drei Variationen, besonders schön ist auch die Originalzeichnung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)
      Das freut mich riesig!
      Ich glaube, diese einfachen Dinge beflügeln und lassen eine Seite in gewisser Weise einzigartig werden - ich muss nur immer aufpassen, dass ich nicht zuviel zusammensammel...

      Löschen
  3. I am impressed by your stencils from punched out game parts, very ingenious, and the golden glow which is entirely appropriate to your Zeichenfee.
    I am not sure what a Zeichenfee is, some sort of fairy? Mr. Google does not know either.
    Anyway I like it!

    AntwortenLöschen
  4. Süß ist deine Zeichenfee auf allen Bildern! Das erste gefällt mir besonders, wohl weil mir da gleich wieder eine Geschichte dazu eingefallen ist. Die Fee hat schon Farbe auf das Papier gezaubert und ist fast fertig mit ihrer Arbeit :) Deine Bilder regen einfach meine Fantasie an!

    AntwortenLöschen