Montag, 18. April 2016

Verrückte Verordnungen


Dieses Bild ist nicht von mir, aber so ausdrucksstark!

Ich bestelle meine Markerstifte ja immer bei neuland, 
weil diese Firma sehr auf Nachhaltigkeit achtet und man deren Stifte nachfüllen
 und sogar die Stiftspitzen austauschen kann.
Und das Ganze zu einem absolut angemessenem Preis. 

Beruflich benutze ich fast täglich die Whiteboard-Marker - und sie sind seit 4 Jahren im Einsatz.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie viele leere, aber völlig heile Stifte 
ich in dieser Zeit in den Müll hätte werfen müssen...

Doch nun wurde die Nachfülltinte aus dem Programm genommen, 
weil es eine neue EG-Verordnung gibt .
Genaueres könnt ihr dem Schreiben unten entnehmen. 

Wie blöd ist das denn?
So wird mal eben mit einer neuen Vorschrift
ein supertolles, umweltschonendes Konzept
über den Haufen geworfen!!









Kommentare:

  1. Oh no Beo - it does sound a silly rule :(
    There seems to be an awful lot of these daft regulations lately.
    Hope the company can find some solution to this :)
    (hanks for your lovely comments too.)
    Hope you've had a good day.. Gill xx

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja schade das so eine schöne idee nicht mehr umsetzbar ist

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wirklich eine idiotische Verordnung! Diese Farben kenne ich zwar nicht, aber ich habe ja die Copics, das sind auch Alkohol-Farben. Demnach dürfte es hier wohl auch keine Nachfüller mehr geben. Ich lass mich mal überraschen, aber will es nicht hoffen. Lieben Gruß von Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Theoretisch muss es bei deinen Farben ja genauso sein...
    Und ich finde das echt ärgerlich!!

    AntwortenLöschen