Donnerstag, 23. Juni 2016

Neue Gelli-Drucke


 Nachdem ich meine alten Gelli-Drucke zum größten Teil aufgebraucht habe,
ist wieder Platz für neue da
und so machte ich mich an's Drucken

 
 Ich benutzte dazu größtenteils Wasserpflanzen. 
Hier sieht man das Seerosenblatt
und die Wasserpest kann man erahnen,
außerdem nahm ich Schablonen,
die ich aus Papier ausschnitt  oder riss

Was ich mit diesen Drucken anstellen werde,
weiß ich noch nicht,
aber mir wird sicher etwas einfallen




Mein Druckwerkzeug :)

Mit dieser druckte ich Spuren in die nasse Farbe  auf der Gelli-Platte

und wiederholte das Ganze mit gelber Farbe


Hier ist es ziemlich dunkel
und es grummelt schon mächtig am Himmel.
Möge es ein einfaches Gewitter sein...

Kommentare:

  1. Deine Ergebnisse lassen mich wieder an die Gelliplate denken, zumal ich mich zur Sommermailart angemeldet habe. Aber Wasserpflanzen habe ich nicht zur Verfügung, da werde ich was anderes nehmen müssen. Außerdem wartet noch eine Arbeit, die ich wochenlang erfolgreich vor mir hergeschoben habe (und die jetzt wirklich nicht mehr warten kann, sonst kann ich den Termin nicht mehr einhalten und dann gibt's Mecker), auf Erledigung, heute habe ich schon brav das Pensum geschafft, das ich mir vorgenommen hatte. Noch morgen, Samstag und Sonntag, dann liegt der Berg endlich hinter mir und ich kann aufatmen. Bis zum nächsten Mal, wenn ich ewige Prokrastiniererin den Berg mal wieder erst im letzten Augenblick beseitige. ;-)
    Liebe Grüße
    Jorin

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee mit den Wasserpflanzen. Sind schöne Drucke geworden.
    (Sind die Pflanzen aus deinem Aquarium????)
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  3. Gelli-Druck, das muss ich wohl auch mal ausprobieren, wenn das so schöne Ergebnisse bringt! Deine Druck-Werkzeuge sind toll! Das regt an, sofort in den Garten zu gehen und zu sammeln, auch ohne Gartenteich. Die Kombination von Gelb/Grün gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Ooohhhhhhh I muss auch wieder mit meinem Gelli Plate spielen! Diese Drucke von dir liebe Beate sind traumhaft. Die Wasserpflanzen sind so schöne Vorlagen ♥ absolut herrlich!
    Hab' ein bisschen viel um die Ohren zur Zeit und jetzt noch Urlaubsvorbereitungen ... werde nicht allzu oft vorbeischauen können. Bis bald wieder ♥
    Liebe Grüße
    Michelle ♥

    AntwortenLöschen
  5. What wonderful results from the Gelli Plate printing. Your choices of color and shapes are so good and it makes me want to try it myself. I love all your pieces.

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee,Deine Druckwerkzeugpalette!
    Der Untergrund des Pfaus (Pfaues?)gefällt mit besonders gut.

    AntwortenLöschen
  7. Fabulous idea and cool results Beo.
    Looks like you have been very busy and having a fun time :)
    Have a great week.
    Gill xx

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Hintergründe - der letzte gefällt mir persönlich am Besten. Das Schöne - man weiß nie am Anfang was rauskommt. Und wenn man es dann sieht ist man begeistert!!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. uhi, kasse eigendlich konnte ich die geli prints schon nicht mehr sehen, liegt warscheinlich an den ewig gleichen Schablonen, deine sind klasse, da bekonme ich dirket Lust es auch aus zu probieren

    Käkel
    http://silly-sisters.de/

    AntwortenLöschen