Freitag, 17. Juni 2016

Tagesjournal


Offenes Feuer kann so entspannend sein....
Nach langer Zeit benutzte ich mal wieder die Feuerschale
 und genoss den Abend mit den Fledermäusen am Teich


Und sicher kennt ihr auch Menschen,
die sich so gar nicht entscheiden können.
Oder - schlimmer noch:
Die ihre Entscheidungen ständig ändern...
Und ich war völlig genervt,
weil diese ständig "überarbeiteten " Entscheidungen
eben auch mich betrafen...
Da kam mir Balu in den Sinn
mit seiner tollen Lebensphilosphie.
Ich malte ihn ins Journal
und meine Laune besserte sich erheblich :)
Mein Journal ist eben immer wieder sehr hilfreich! 

Ach, und die Regenjacke steht
für den Beginn der Urlaubsvorbereitungen
- in Schottland sollte man sie dabeihaben...

Und: Sunshine in my pocket
kann nie verkehrt sein




Kommentare:

  1. Hello Beate,
    Well it has been raining in Scotland for many days, so I think all the rain might have been used up by the time you come - but bringing your raincoat sounds an excellent idea.
    I love your painting of the open fire, it is so realistic and warm.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I hope so as well although I'm sure Edinburgh will be beauiful even if it's raining. Can't wait to be there :)

      Löschen
  2. sehr schön das Bild mit der Feuerschale und Balu ach ja der gute Laune Bär der macht einen fröhlich wieder wenn man so genervt ist!
    Klasse Journal und die Vorfreude auf den Urlaub dazu dann kanns ja nichts schief gehen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und Balu macht ja nicht nur gute Laune, er gibt auch gute Ratschläge... Aufregen ist eben manchmal völlig sinnlos!

      Löschen
  3. Hi Beate
    Thanks so much for your lovely comments on my blog.
    I've had the hand problem for many years but usually manage - I think I overdid it this time with a lot of painting/drawing so will have to pace myself better in future. I could have an operation but I'm terrified of hospitals :(

    I hope you are well.
    I love your artworks... your fire is brilliant and Balu made me smile - I am now humming songs from the 'Jungle Book'.

    The weather in the UK for the last week or more has been heavy rain, so I hope by the time you go to Scotland it improves and the sun shines for you.

    Have a great weekend.... Gill xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gill,
      thanks for that! And I'm sure you have your reasons for being terrified by hospitals. Without knowing them I agree with you :) I think for myself not going to the hospital is the best as long as it's possible…

      And I had to laugh reading that you were humming songs from the jungle book after seeing Balu in my journal. I love them all…
      Sheila told me as well about all that rain and added it should be used up when we are coming. I hope so.
      Best wishes for your hand
      Beate

      Löschen
  4. Antworten
    1. Danke dir Susi! Dauert noch ein bisschen, aber man muss ja rechtzeitig mit den Vorbereitungen anfangen. Man vielleicht nicht, aber ich :)

      Löschen
  5. Ich stelle mir das total schön vor, so an der Feuerschale sitzen und den Teich beobachten, naja soweit man halt sieht.
    Balu ist dir super gelungen, wenn ich den sehe oder das Lied höre muss ich immer grinsen, ein richtiges gute Laune Objekt.
    ♥lich Claudia

    AntwortenLöschen
  6. oh ein Balu der erhält einen immer mit seiner einstellung^^

    AntwortenLöschen
  7. Hach, ich habe noch nie echte Fledermäuse gesehen; das muss urig sein, beim Feuer sitzen und die Fledermäuse umkreisen dich.
    Und Balu - den hast du super gezeichnet! Ja, man braucht ihn nur anzusehen, und die Stimmung erhellt sich!
    ♥lich Rike

    AntwortenLöschen