Sonntag, 21. August 2016

Eis essen



Ich bin ja eigentlich nicht so ein Eis-Fan,
aber dieses Eis war echt lecker
und meine Tochter lud mich ein :)

Und so kam diese Seite in mein Journal
mit der Serviette und dem Glitzer-Puschel
Ich wäre sonst wohl nie  
auf die Idee gekommen,
Eisbecher zu malen.....



Ich zerriss die Serviette  so, 
dass sie für beide Seiten reichte :)
klebte sie auf
und skizzierte die Eisbecher 
mit Zeichenkohle

  Eigentlich sind die Kugeln 
nicht grau, sondern hellgrün:
Pistazien-Eis

 Sahne satt

und Schokoladen-Sauce

Eigentlich ist das Ganze
eine Farbkleckserei
und doch


sieht es wie ein Eisbecher aus


Die Eisbecher malte ich mit Acrylfarben,
die ich nach dem Trocknen mit Kaltwachs überzog,
damit die Seiten nicht zusammenkleben.
Den Hintergrund mit Aquarellfarben,
denn darauf lässt sich viel besser schreiben.

Der Glitzerpuschel
befindet sich jetzt in der Mitte der Seite,
aber das habe ich nicht mehr fotografiert. 

Kommentare:

  1. That's yummy looking ice-cream that you've created Beo.
    I am addicted at present, to a raspberry ice-cream lolly that's covered in chocolate - I dread to think how many calories are in it :)
    I loved your wonderful painting and seeing how you created it - thanks for sharing the photos.
    Gill x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Gill!
      And I have learned some new words, expressions by that comment of you.
      Thanks for that as well.
      Raspberry ice-cream or ice-cream with rasberries?

      Löschen
  2. Liebe Beate,
    Diese Seite ist dir wie immer sehr gut gelungen, deine Malerei vermittelt
    das Gefühl der Cremigkeit dieser Eisspezialität, ehrlich gesagt finde ich den "Glitzerpuschel" fast etwas hart,in der Mitte ja das stelle ich mir besser vor.
    Auf jeden Fall macht es Lust auf Vanilleeis mit Schokosauce.
    Lg und eine stressarme Woche.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso empfand ich es auch,liebe Sadie
      der Glitzerpuschel wirkte im Eisbecher zu hart. Aber ich wollte ja kein "schönes Bild" malen, sondern meine Erinnerung festhalten - und dazu gehörte diese kitschige Dekoration....
      Und in der Mitte macht er sich doch ganz gut :)
      Guten Appetit beim Eisessen wünsche ich dir!

      Löschen
  3. eine schöne eisseite und eine tolle erinnerung hast du echt gut hinbekommen.
    ein schönes we.

    lieben gruß jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und ja, war ja auch echt schön :)

      Löschen
  4. Das Eis sieht wirklich sehr cremig aus und man bekommt Lust auf eines! Eine tolle Idee, die Serviette einzukleben und den Glitzer-Puschel dazu - so ist das eine schöne Erinnerung auch zum Angreifen!
    Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittlerweile ist es mir in Fleisch und Blut übergegegangen in Situationen, die für mich eine Bedeutung haben, an die ich mich gerne später erinnern möchte, Ausschau zu halten nach solchen greifbaren Dingen, mit denen ich meine Journalseite gestalten kann....

      Löschen
  5. I do like all the processes, and the final painting of ice-cream, unusual and very nicely done.

    AntwortenLöschen
  6. So und jetzt will ich einen Eisbecher! Hmmm!!
    Sehr schön ist deine Erinnerung an diesen Tag und das Eis muss besonders gewesen sein, hat dich doch deine Tochter eingeladen!
    Diese kleinen Servietten mit den Figuren drauf haben es mir schon immer angetan, da nehm ich immer die verschiedenen Motive mit und klebe sie dann in ein Zeichenbuch. ;)
    ♥lich Claudia

    AntwortenLöschen