Mittwoch, 31. August 2016

Fast abstrakt :)




Ich begann mein Bild genauso,
wie ich es im letzten Post zeigte.
Doch sah ich in den abstrakten 
Farbklecksen Blumen...




 Die aufgeklebten Schnipsel

 Mit dem Malmesser/Spachtel 
trug ich Farbe auf 

 Bis hierher war es total abstrakt,
aber ich sah einen Blumenstrauß darin

und spachtelte die Vase aus


 und  Blätter 

 die ersten Blüten

 die im Detail so aussehen


 Unmd hier griff ich das erste Mal zum Pinsel
und veränderte den Hintergrund dezent

ok, auf der Vase fehlen noch ein paar Reflexe...

Begonnen hatte ich das Bild "einfach irgendwie"
ohne eine Vorstellung davon,
was daraus werden könnte.
Auch für die Blumen nahm ich keine Vorlage,
weder einen Strauß noch ein Foto

Und ich habe auch keine Ahnung .
was das für Blumen sein könnten....,
aber es sind eindeutig Blumen :)

Kommentare:

  1. oh wow Beo this is really stunning!
    I love seeing the process of how you get from start to finish...
    and when I got to photo number 4 I was mesmerised for a while looking at it at its most abstract, and seeing so many things in it.
    But then I carried on looking and enjoying all the details.
    Really inspired by what you've been painting lately.
    Have a lovely day... Gill xx

    AntwortenLöschen
  2. Boah - was für ein wunderschönes Bild, es sieht aus wie ein Ölbild eines alten Meisters! Wunderbar wie du mit diesem Anfang zu so einem tollen Endergebnis gekommen bist!
    Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh - so ein großes Lob! Ich danke dir, Rike.
      Farben aufzuspachteln macht echt großen Spaß - probiere das doch mal aus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch dir gefallen würde.

      Löschen
    2. Oh ja, das werde ich demnächst sicher ausprobieren!

      Löschen
  3. Für mich sehen die Blumen nach Ringelblumen aus.
    Ich finde sie sehr schön geworden, das wäre eine Vase die ich gerne hinstellen würde^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die Gelben könnten Ringelblumen sein.
      Danke!

      Löschen
  4. Das sind sogar sehr schöne Blumen und die Farben leuchten herrlich!
    Es ist immer wieder bewundernswert wie deine Bilder entstehen!
    ♥lich Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Oh how can the start with the little glued bits of paper turn into this very fine flower painting? - but then you showed us how.
    Pretty good fun and a great result, top class.

    AntwortenLöschen
  6. Einfach wunderbar. Ich bin wieder sehr dankbar dafür, dass du uns den ganzen Prozess zeigst. Das gibt einem viele Ideen!

    AntwortenLöschen