Dienstag, 25. Oktober 2016

Collage und röhrende Dam-Hirsche




Das ist ein verwackeltes Foto
von einem Ausschnitt 
meiner neusten Collage
(Ich bin wohl wieder im Collagen-Fieber)
Ich finde, das hat meine Kamera 
ziemlich kunstvoll gemacht :)

Am Wochenende begegneten wir
2 prachtvollen Dam-Hirschen in der Heide
im hellen Sonnenschein

Abends hörten wir sie dann röhren
und das war neu.
Es gibt hier ja viele Damtiere,
manchmal laufen Rudel von 
bis zu 40 Tieren herum, 
aber röhrende Hirsche
hatten wir noch nie zuvor gehört.

 
Insgesamt und unverwackelt
sieht meine übermalte Collage so aus.
Ich erstellte sie aus 
den Abbildungen verschiedenster Skulpturen,
die ich dann übermalte. 

 
 Hier kann man erkennen, erahnen,
woraus ihr Körper entstand



Vor der Übermalung sah es  so aus.
Als Foto gefällt es mir besser 
als die übermalte Variante.
Im Original sah dieses allerdings
nur zusammengeklebt aus.

Kommentare:

  1. das sieht ja stark aus und das letzte ist toll, das passt zu Halloweenzeit!
    Die DammHirsche hast du auch wunderbar gezeichnet. Die sind jetzt in der Brunft um diese Zeit, das geht durch udn durch wenn die mal anfangen. Es heisst die Hirshcdamen nehmen den lautesten Dammhirsch der ist stark.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Und Danke!
      So laut sind die erstaunlicherweise gar nicht, das klingt wie eine Mischung aus Schwein und Frosch mit ein paar Rülpsern dazwischen...
      dabei waren die beiden richtig groß. Aber bei Rothirschen klingt das wahrscheinlich ganz anders.

      Löschen
  2. Vor und nach der Übermalung sieht aus, wie zwei Herzen in einer Brust.
    Dr.Jekyll und Mrs. Hyde......nä, so doch nicht - aber ein offenes und ein in sich gekehrtes Wesen.
    Die Beiden gefallen mir gut.
    Die Dynamik bei "vor der..." finde ich besonders gelungen.

    AntwortenLöschen
  3. Interessant! Welches wäre für dich das offene Wesen?
    Freut mich, das es dir gefällt!

    AntwortenLöschen
  4. Ich stimme dir zu, liebe Beate! Das letzte Bild (Foto) gefällt mir auch besser wegen des schöneren Kontrastes als die übermalte Variante. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Fotos retuschierend wirken. Oft werden wesentliche Elemente des Originals beim Foto nicht erfasst. Aber manchmal hat ein Foto eine ganz eigene Ausstrahlung.
    Liebe Grüße, Annette
    P.S.: Ich hoffe, ich habe demnächst mehr Zeit, um bei dir vorbei zuschauen. Es hat mir gefehlt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für diese Informationen, Annette!
      Und ich wünsche dir mehr Zeit dafür, zu tun wonach dir ist!

      Löschen
  5. Your drawing/painting of the deer is magnificent, is it part of a larger painting I wonder and will we see more?
    The lady is very strange and is maybe from a Science Fiction drama? She is certainly intriguing.

    AntwortenLöschen
  6. I love Both versions, they are very dramatic and intriguing and I was also thinking sci-fi and aliens.
    How wonderful to see the deer - lovely journal page Beo.
    Gill xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Gill!
      I wonder if I will learn the word "intriguing" some day....
      I have to look up every time I see it.
      And you should have seen the deer in reality. They were so big and great...

      Löschen
  7. Die Kamera hat das wirklich kunstvoll gemacht :)
    Die Zeichnung der Dam-Hirsche ist super, vor allem, weil der vordere den Kopf in die andere Richtung dreht, das gibt dem Bild Dynamik.
    Die übermalte Collage sieht sehr interessant aus, sie hat sehr viel Tiefe, bei der Vorversion sehe ich deutlich Arme vor dem Oberkörper.
    Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Kamera... Sie ist nicht mehr ok. Das Blitzlicht kann nicht mehr ganz herausfahren und Sand vom Meer knirscht im Objektiv...
      Daher werden ihre kreativen Eigenschöpfungen immer häufiger. Aber sie hält sich wacker, finde ich. Mal gucken, ob ich sie reparieren lassen kann.
      Danke für deine interessanten Zeilen zu meinen Bildern!
      Die bringen mich immer ein Stück voran, weil du siehst, was ich nicht sehe :)

      Löschen
  8. manchmal ist es schon interresant wie anders etwas auf Fotos aussieht oder?

    AntwortenLöschen
  9. Auf jeden Fall!!
    Und insbesondere, wenn die Kamera nicht mehr ok ist und ganz eigenwillige
    Bilder erstellt :)

    AntwortenLöschen