Sonntag, 30. Oktober 2016

Collagen und Tagesjournal

 
 Dieses sind einige 
von vielen Bildern bekannter Künstler,
die ich aus Katalogen und Flyern ausschnitt.
Viel zu schade für den Mülleimer...

 und so entstanden daraus Collagen.
Zu dieser schreibe ich unten mehr.

 Und auch  diese 
entstand aus diesen "Schnipseln"
Vielleicht werde ich sie noch mal
hier und da übermalen.
Vielleicht aber auch nicht :)

(Und Snow, falls dir wieder nach Rätseln sein sollte -
nur zu. Ich habe genau notiert wo
was von welchem Maler ist...:)



Dieses ist eine  Seite aus meinem Tagesjournal
auch dazu unten mehr...

 Die einzelnen Bilder:
Das tanzende Paar entfernte ich wieder
das wird aber bestimmt später wieder auftauchen,
weil ich es soooo gerne mag.


  mit Pastellkreiden übermalt

Und noch ein paar Bilder dazugeklebt....
und übermalt

Tagesjournal:
Einmal in der Woche
treffe ich mich mit meinem Sohn
zum gemeinsamen Kochen
Wir kochen, was die anderen Lieben
nicht mögen.... aber wir.
Und wir tauschen uns über die Woche aus. 
Er will - im Rahmen seiner Ausbildung -
 ein Praktikum 
in Norwegen machen
Und so kamen der Troll 
und die norwegische Flagge 
auf die Seiten....

Und die weitere Beschriftung
dieser Seite 
kommt später dazu

Es gab Suppe aus Sellerie,
Pfifferlingen und Kartoffeln
LECKER.....

Kommentare:

  1. Wunderschöne Verbindung mit den Collagen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Michelle!
      Kannst du ja auch mal ausprobieren, das macht richtig Spaß!

      Löschen
  2. Antworten
    1. Manchmal kommt es anders als man denkt...

      Löschen
  3. Inspiring post as always - and I am loving the collages you are creating with the pieces you've torn the magazines Beo. I'm in awe of your blending technique too - each image blends beautifully with its neighbour.
    Gill xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Gill!
      Did you try this blending technique by yourself? It's very easy because you can wipe away the colours you don't like.

      Löschen
  4. Yes, that is very clever with the pastel blending and the collage becomes a (pastel) painting.
    Your painting of the hermit, tramp, camper, wanderer (?) is very amusing especially with the flag and the fact that you meet weekly with your son to cook. Amusing and beautifully drawn and painted, I love it.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Sheila!
      I is a troll perhaps a mountain troll. I painted him as a symbol for Norway like the flag because my son told me that he would like to go there to make a work placement for three weeks. I think that is a great idea and as his boss is thinkig the same it could become reality.

      Löschen
  5. Deine übermalte Collage ist super geworden! Zuerst dachte ich, es wäre EIN Bild, dann sah ich erst die einzelnen Teile, die du aufgeklebt hast.
    Bei der zweiten bunten Collage hast du die genau passenden Stücke zusammengelegt, sodass es wieder fast wie ein Bild aussieht!
    Der norwegische Troll ist fabelhaft! Besonders gefällt mir der Suppentopf (diese leckere Suppe würde ich auch gerne essen) mit dem gehobenen Deckel!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rike!
      Soll ich dir das Rezept schicken?
      Und Collagen machen mir einfach unglaublichen Spaß.

      Löschen
    2. Oh ja bitte, ich koche und esse so gerne Suppen, sie wärmen von innen!

      Löschen
  6. In unerwarteter Ermangelung an Zeit, kann ich leider nur die Künstlerin der Norwegenzeichnung raten.
    Die Dame heißt Beo.

    AntwortenLöschen
  7. :))

    Ich hoffe, die Sache mit der Ermangelung an Zeit hat positive Gründe, z.B. neue Aufträge oder so...!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)...neue Aufträge nicht, aber viel "liegengebliebener" Kram, den ich echt vergessen hatte und der jetzt dringend wurde.

      Löschen