Dienstag, 11. Oktober 2016

Wölfe


Nun habe ich meinen Wolf gemalt
Er sieht - zugegebenermaßen 
mehr aus, wie ich mir einen Wolf
vorstelle,
als die, einheimischen Wölfe,
die wir sahen.

Diese Collage 
erstellte ich mit
Fotos aus dem
Flyer


   
Mit Aquarellstift skizziert

Pastellkreide,
aber ich wechselte dann doch
schnell zu Acrylfarbe


Wie hieß noch der schielende Löwe bei Daktari?
 Die Augen ließen sich nicht korrigieren....

also noch mal neu



Und auch er entstand in meinem A3 Journal

eigentlich gehört er ja in mein Tagesjournal,
aber so klein (DIN A5) wollte
ich ihn nicht malen.
Dort kommt dann vermutlich
ein Ausdruck dieses Bildes hin. 

Ich glaube diese Bilder
erklären sich selbst :)




Kommentare:

  1. Ein freundlicher Wolf und eine tolle Collage!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht sind ja fast alle Wölfe so freundlich??

      Löschen
  2. Ahhh ich bin begeistert von deinen Wolf der ist so toll dargestellt und auch die im Wald deine Collage klasse!
    Schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, Elke!
      Ich mag diesen Wolf auch sehr.
      Und die Collage.... nun, die lebt in erster Linie von Bildern,
      die andere machten, auch wenn ich mich bemühte ein eigenes Bild daraus zu erstellen. Ich bin da immer wieder hin- und hergerissen.

      Löschen
  3. Wunderbar dieses Wolf-Portrait! Aber auch der schielende Wolf hat etwas ...
    So toll deine Wolfscollage - die Entstehung ist sehr interessant, besonders dass die Bäume aus Zeitungsstreifen entstanden sind, so wirken sie sehr plastisch.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rike!
      Dass die Bäume aus Zeitungsstreifen entstanden, lag in erster Linie daran, dass dadurch die aufgeklebten Fotos aus dem Prospekt nicht so hervorstachen - so gab es einfach mehr aufgeklebte Anteile :)

      Löschen
  4. Your wolf is fabulous Beo - full of character - I love this!
    Great collage too - I always enjoy seeing the process of how you did it.
    Ahhh Daktari - that brought back memories and the cross eyed lion I think was called Clarence ??
    Gill xx

    AntwortenLöschen
  5. Hello Gill,
    you are the first mentioning Daktari. I thought nobody knows what I was talking about... But now I know I'm not the only one having memories about that. And yes it was Clarence! I remember now! Wasn't he lovely?
    Thanks for everything else!!

    AntwortenLöschen
  6. ein wirklich toller Wolf, ich liebe Wölfe...

    AntwortenLöschen
  7. Der Wolf sieht klasse aus! Er sieht nett aus mit einem freundlichen Gesicht, ist aber doch nicht schlecht oder? Die Farbe des Fells gefällt mir sehr gut! Ach und danke das du mich an Clarance den schielenden Löwen erinnert hast, sofort musste ich grinsen ;)
    ♥lich Claudia

    AntwortenLöschen