Samstag, 17. Dezember 2016

Gelli-Druck und Collagen

 
Um meine Pop-Up's zu binden,
brauchte ich ein Cover 
für das Buch.
Und das erstellte ich aus 
einer Collage,
die ich bedruckte
und mit Pastellkreiden übermalte.

 
 
Gebunden habe ich dieses Buch so,
wie ich es hier beschrieb.
 

Ein paar übrig gebliebene Ausmalbilder


verarbeitete ich zu einer Collage.
Eingescannt und ausgedruckt

Mit der Gelli-Plate bedruckt


 Diese Variante gefiel mir am besten
und ich überarbeitete sie mit Pastellkreiden
  

Nun ist mein zweites Pop-Up-Buch fertig.
Die meisten Bilder zeigte ich ja schon,
2 sind noch dazugekommen. 
Vielleicht lässt sich ja eines meiner
Kinder darauf ein, ein Video zu machen,
denn wirken tun diese Bilder eben
am besten in Bewegung....

Ich wünsche euch allen
einen schönen 4. Advent
Beo

Kommentare:

  1. Liebe Beo
    das sieht toll aus das Cover diese vershciedene Motive passen dazu und die Möwe ist ja sowieso mein Fall aber aucch der Farbenmix ist super geworden.
    Ein Filmchen das wärs.. ich drük dir die Daumen dass eins von deinen KIndern das macvhen würde!
    Schönen 4.Advent wünsche ich dir auch!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elke! Und diese verschiedenen Motive passen so gut, weil ich die Pop-Up's mit genau diesen Ausmalbilder erstellt hatte :)
      Und der Film muss noch warten, denn dieser Power-Kleber von Pritt hielt nicht... grrr. Nun werde ich es noch einmal mit Buchbinderleim probieren. Und wenn das klappt, gibt es auch ein Video.
      Mal gucken

      Löschen
  2. Your cover for your fabulous pop-up book is really beautiful Beo and has a lovely soft and dreamy feel. (LOVE your birds - especially the owl)
    That was such a great idea to make your artwork into the collage and scan/print it out.

    Happy Sunday.... Gill xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Gill!
      I think there are so many possibilities with all this
      technologie we can use at home (scanner, printer, photo editing....)
      - we just have to think of or remember how all this can be
      used...

      Löschen
  3. Das ist ein sehr schönes Buchcover!! Ich bewundere, wie du mit den Pastellkreiden so wunderbare Farbeffekte malst - bei mir "greifen" die Pastelle kaum auf meinen bemalten oder bedruckten Hintergründen und ich gebe jedesmal auf.
    Ein Video von den Pop-ups wäre Klasse!
    Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Rike!
      Ich denke jetzt schon länger darüber nach, warum die Pastellkreiden bei dir auf solchen Hintergründen nicht "greifen".... Benutzt du vielleicht diese harten Pastellkreiden, die sich so schlecht verwischen lassen?

      Löschen
    2. Ja, das kann sein - es sind viereckige - obwohl draufsteht "Fine Soft Pastels".

      Löschen
    3. ok, dann ist das der Grund. Die viereckigen Kreiden sind viel
      zu hart, egal wie oft da Soft draufsteht :)
      Damit brauchst du es nicht wieder zu probieren, das wird nichts...

      Löschen
  4. Wunderschön gemacht liebe Beate!
    Ganz toll - ein Video wär wirklich der Hit!!
    Ich wünsche Dir frohe Festtage!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir Susi!
      Und das Video habe ich im Kopf,
      aber erstmal muss ich das
      Buch ja neu kleben, weil dieser
      Power-Kleber leider nicht hielt,
      was er versprach...

      Löschen