Dienstag, 17. Januar 2017

Tagesseite 11/01


Im Moment funktioniert unser Internet nur sporadisch
meistens nur ein paar Minuten nach dem Drücken der Reset-Taste,
aber nun hält es gerade etwas länger durch
und so versuche ich es mal mit einem neuen Post.

Ich war müde, als ich diese Seite gestaltete
und so begann ich - ihr ahnt es schon....



mit Schnipseln :)



Dieses ist ein Etikett von irgendetwas, zu schade zum Wegwerfen...
übermalt hat es nun seinen Platz. Und auf die Katze stieß ich,
als ich nach der Buchstabenschablone suchte. Wie schön, eine
Katze musste nämlich mit  auf die Seite!


Die Rückseite der Katze sah so aus, später übermalte ich sie ganz rot.


 Den Hintergrund weiter ausgemalt
Die Muster entstanden zufällig,
weil ich den Kleber über die Seite gestrichen hatte...






Bilder klebe ich gern so auf,
dass ich auf der Rückseite schreiben kann. 


Und mittlerweile ist die Katze da, und freut sich über ein echtes Zuhause,
das ist einfach besser als im Tierheim zu hocken.

Kommentare:

  1. Eine sehr gemütliche Seite; wäre ich Katze, würde ich es mir da wahrscheinlich auch bequem machen. Und eine echte Katze habt Ihr jetzt auch? Herzlichen Glückwunsch, Du bist jetzt Dosenöffner ;-).
    Liebe Grüße von Jorin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)
      Dosenöffnerin bin ich schon seit 16 Jahren, also für Katzen.
      In Bezug auf die Hunde habe ich mein 25. Jubiläum schon hinter mir...
      Wie die Zeit vergeht - tsss

      Löschen
  2. Antworten
    1. Thank you Chris! But...
      I had a short look at your blog right now,
      what you are doing is really beautiful!!
      I love the faces you made!
      And I wonder why my blogrole didn't show that
      you have done so much...

      Löschen
  3. Guten Morgen Beate,
    Welch ein Farbtupfer, passt perfekt
    zur momentanen Winterlandschaft.
    Ich finde deinen Schnipselhintergründe
    immer ganz toll.
    Gemütlichen Tag für dich.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell :) rot passt hier richtig gut.
      Hast du auch schon versucht zu "schnipseln"?
      Es freut mich, dass es dir gefällt.
      Danke für die guten Wünsche,
      Schnee und Eis finde ich nicht sooo gemütlich,
      aber drinnen kann man ja den Ofen anmachen...
      Alles Liebe für dich

      Löschen
    2. Hallo Beate,
      nein, ich mach zwar ab und zu so Zeitungsschnipsel,
      aber bei dir schaut immer alles so stimmig aus,
      das habe ich noch gar nicht drauf ;-)
      Bei uns ist heute herrlicher Sonnenschein, aber
      megakalt.
      Lg und schönes We.
      Sadie

      Löschen
  4. Du hast eine Katze gerettet ? Gut gemacht!
    Was sagt der Hund dazu?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, nicht ich, sondern mein Sohn.
      Aber ich fieberte mit ihm mit, ist
      ja nicht sooo einfach, eine Katze
      aus dem Tierheim zu bekommen....

      Unseren Hunden ist das egal, wohnt die
      Katze doch nicht hier. Aber beide Hunde sind
      absolute Katzenfreunde, unsere Katze wird
      ja umhätschelt von den Hunden, abgeschleckt
      und bekuschelt.
      Ok, fremde Katzen werden auf den nächsten Baum gejagt...

      Löschen
  5. toll du hast eine Katze und in deiner Tagesseite hast du auch sie verewigst, ich höre sie schnurren wie gemütlich und warm es ist...
    die Schnippselei hat sich gelohnt!
    Schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Katze habe ich schon lange, bzw. meine Tochter. Seit 16 Jahren gibt es keinen Tag ohne Katze bei uns :) Der Kater meines Sohnes starb im letzten Herbst, der war bei uns geblieben, weil man den im hohen Alter nicht mehr in die Stadt "verpflanzen" konnte.
      Bis dahin hatten wir also 2.

      Und auf diese Seite kam eine Katze, weil mein Sohn eine aus dem Tierheim zu sich holte.
      Und ja, sie kann auch in echt ganz laut schnurren :)

      Löschen
  6. Na siehste, was so ne Müdigkeit doch alles hervorbringen kann ;-)
    Süß !
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)
      Stimmt. Wenn ich müde bin und gestalte, dann habe ich so (fast) gar keine Ansprüche an das, was entstehen sollte, und dann geht es viel einfacher als mit viel Überlegung und und

      Löschen
  7. Das sieht wunderbar aus! Vor allem weil die Katze rot ist - eine schöne warme Farbe, dadurch höre ich die Katze sogar schnurren. Sie wird jetzt sehr glücklich sein bei deinem Sohn!
    Interessant, dass du auf dem teils aufgeklebten Bild hinten etwas draufschreibst, eine tolle Idee!
    Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rike!
      Ursprünglich war die Katze rot, weil ich sie mal zum Drucken benutzte,
      aber auch mir gefiel das Rot so gut, dass ich es noch intensivierte :)
      Und im Moment ist die echte Katze noch sehr scheu..., aber schnurren
      tut sie laut, wenn sie sich traut, sich streicheln zu lassen,
      Und zum Beschriften der Rückseite von Bildern: Ich denke, das habe ich von Ali Brown gelernt.

      Löschen