Mittwoch, 22. Februar 2017

Brief-Journal

Ich sah mal wieder ein Video zum Thema Brief-Journal
und es  juckte mich in den Fingern,
es selbst auszuprobieren.

Und ich ging noch einen Schritt weiter,
ich benutzte mein Brief-Journal
als Briefpapier
und beantwortete damit einen Brief,
den ich per Mail bekam.


 2 halbe DIN A 4 Seiten aus einem Zeichenblock
nähte ich mit ein  paar Stichen zusammen

 Und begann damit, diese kleinen Doppelseiten zu gestalten.
Einfach so nach Lust und Laune
und ohne jeden Anspruch auf irgendetwas

Ich schrieb darauf
und klebte auch Teile des Briefes auf,
den ich beantworten wollte 

Und hier sind ein paar der anderen Seiten:

 



 Diese hier ließ ich komplett unbeschriftet

 und auf  dieser schrieb ich viel....

 "Und auf geht es zur Post"

Dieses Wesen zeichnete ich 
aus einem der wunderbaren Bücher
von Dr. Seuss ab.


Dann gestaltete ich den Einband mit einem Gelli-Druck,
allerhand Glitzer und Perlen etc...
Also, ganz ehrlich:
Im Nachhinein muss ich sagen,
ohne dieses hätte mir der Einband besser gefallen: 


aber es machte so viel Spaß....
Und vielleicht mag es die Emfängerin ja auch.
Mal gucken.

 

Hat jemand von euch Interesse am Austausch
von Brief-Journalen???

Es gibt keine Regeln
und keine Termine.
Einfach Spaß haben am Gestalten
und schöne Post im Briefkasten...

Falls ja:
Schreibt mir einfach  an:
 beo@art-journaling.de

Ciao Beo


 



Kommentare:

  1. Wow! What fun! I will look for some videos about letter journals.
    And I love your pages!!

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, das ist sooo eine liebe Idee! E-Mails sind schon etwas Tolles, aber eine handgeschriebene und handGEZEICHNETE Post ist etwas ganz Besonderes!
    Deine Zeichnungen zwischen dem Text sind so schön, bereits das erste - der rosarote Panther :) - gefällt mir sehr! Und der wunderbare Einband toppt das ganze Brief-Journal!
    Ja, ich will mitmachen!
    Ein schönes Wochenende! Ciao Rike

    AntwortenLöschen
  3. toll faszinierend so was als Brief und schön wie du es gestaltet hast.
    Ich hoffe du bekommst welche zum mit machen dafür!
    Schöes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. What a great idea to send an illustrated booklet instead of a letter, how marvellous it would be to receive this. But so much work! - even to write a letter and then stamp it and then go to the letterbox instead of sending an email is so much more. But then it could be a labour of love depending on the recipient. It looks very enticing sticking out of its envelope.
    Nice idea, Beate, and nicely made.

    AntwortenLöschen
  5. das ist ja mal eine tolle idee,ich bin ganz faziniert von deinen bildern,bestimmt machen einige gern mit,
    schönen sonntag.

    ciao jenny

    AntwortenLöschen
  6. Ich danke euch allen ganz herzlich
    für eure lieben Rückmeldungen!!
    Beo

    AntwortenLöschen
  7. I think this a great idea Beo and I love what you have created..
    but I'm wondering would I have time to do this .... mmmmm.... undecided as yet :)
    Gill x

    AntwortenLöschen