Sonntag, 5. Februar 2017

Gimpel-Besuch

Endlich war er mal wieder da, der Gimpel.
Ich freute mich sehr ihn zu sehen.
An der Futterstelle tummeln sich zwar viele Vögel,
vor allem Blau-, Kohl- und Tannenmeisen und der Baumläufer,
aber Herrn und Frau Gimpel hatte ich lange, lange 
nicht mehr gesehen.

Und nach vielen Jahren nähte ich mal wieder,
und so kam Stoff mit auf die Seite.
Ich klebte ihn mit dem Coccoina-Kleber auf
und nähte danach über die Seiten.
Das klappte wirklich ganz vorzüglich.

Und Platz zum Beschriften ist auch noch genug







Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag
Beo

Kommentare:

  1. Wonderfully creative - love the fabric!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Me too - I made a shirt out of that fabric - very colourful :)

      Löschen
  2. Liebe Beo
    wie wunderschön der Gimpel ausschaut.. der Stoff der passt so toll dazu und das Gesamtbild ist so lebendig wie wenn er gleich weg hüpfen würde aus der Seite!
    Schönen Sonntag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus dem Stoff nähte ich mir ein Shirt. Nur darum kam er auf die Seite,
      aber ohne ihn wäre die Seite langweilig, obwohl der Gimpel von Haus aus so ein Hübscher ist :)

      Löschen
  3. Liebe Beate,
    großartig, die Farbzusammenstellung des Stoffes passt
    einfach perfekt ins Bild. Du hast da was raufgenäht?
    Sehr gelungen.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sadie,
      zum Stoff schrieb ich bei oben, bei Elke.
      Und ja, ich nähte ihn auch die Seite - stand die Nähmaschine dort gerade da...

      Löschen
  4. The Bullfinch is very special. We have had two pairs who have been coming to us for the past two years and we still love to see them.
    Your painting is very fine and looks great with the patterned fabric.

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht sehr schön aus! Der Gimpel ist dir super gelungen und der Stoff verfeinert das ganze Bild noch und macht etwas besonderes daraus!
    ♥lich Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ohne diesen Stoff, der nur auf die Seite kam, weil ich gerade wieder zu nähen begann, hätte das Ganze etwas fade ausgesehen,obwohl der Gimpel an sich ja ein wunderschönes Geschöpf ist.

      Löschen
  6. Ach, ist das schön! Der Gimpel in voller Pracht und der aufgeklebte und genähte Stoff harmoniert sehr gut dazu! Bei uns habe ich schon sehr lange keine Gimpel mehr gesehen, es gibt nur ein paar Kohlmeisen, die meine Meisenknödel besuchen.
    Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Rike!
      Ich glaube ohne Futter kommen die Gimpel nicht - und mit Meisenknödeln können sie nichts anfangen... Das können sie nicht.

      Löschen
    2. Aha, darum! Was fressen die Gimpel sonst?

      Löschen
  7. Sorry Beo - I am just starting to catch up again with posts.
    How wonderful that you saw a Bullfinch after such a long time -
    I cannot recall the last time I saw one here - it must have been in the 1960s or 1970s.
    Your painting and fabric are lovely - what a great combination.
    Gill xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. No sorry, Gill
      I'm glad when you are here!
      But I'm astonished about your message that you saw a bullfinch the last time so many years ago...

      Löschen
  8. Schööön ..und toll mit dem Stoff!
    Ich hab auch zwei wunderschöne rote Gimpel zu Gast in den letzten Tagen- hab mich total gefreut drüber!

    AntwortenLöschen