Sonntag, 12. März 2017

Halt mal kurz



Wenn ich dieses Känguruh sehe,
muss ich schon lachen.

Aber der Reihe nach....
Die Kinder hatten uns zum Essen eingeladen,
der Gutschein dafür befindet sich auf der Rückseite der Kerze
(darum ist sie hier....)

Wir waren beim Chinesen und aßen vom Buffet.
Einfach großartig, weil man alles mal probieren konnte,
ok nicht alles, das wäre zu viel gewesen....
Niemals vorher hatte ich Hai gegessen,
und der ist echt lecker!
 Und natürlich gab es auch Glückskekse.

Später spielten wir "Halt mal kurz",
das Spiel von Marc Uwe Kling.

Wer die Känguruh-Chroniken von ihm kennt,
kann sich vermutlich vorstellen, wie  albern
dieses Spiel ist und worum es ungefähr geht.
Wir haben tatsächlich Tränen gelacht.

Dieses ist eine der Seiten in meinem Tagesjournal,
auf der ich nichts selbst gemalt habe,
bzw. nur den Hintergrund.  
Auch das geht wunderbar :)

Übrigens:
Wenn man im Web-Shop von Marc Uwe Kling kauft,
dann geht der Reingewinn (!!!)
an gemeinnützige Organisationen,
wohin genau, steht hinter jedem Produkt.



Kommentare:

  1. Die ganze Seite verbinde ich mit Chinarestaurant. Wahrscheinlich wegen des schönen Rot, dem Glückskeks-Sackerl, der Kerze, und - wenn ich nur ganz schnell hingucke, erinnert das Känguruh an ein schwarzes chinesisches Zeichen. Dass du Hai gegessen hast, will ich mir jetzt nicht vorstellen :) Das Spiel kenne ich nicht - muss mir gleich den Link ansehen!
    Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immerhin hab' ich kein Känguruh gegessen...
      (Und auch kein Krokodil, das gab es dort auch) - Das Rot wählte ich aus genau diesem Grund aus: Weil es auch mich so sehr an ein Chinarestaurant erinnert, obwohl in diesem hier eigentlich nichts rot war.
      Das Spiel ist sehr albern..., gefällt es dir?

      PS. Das mit dem Känguruh und dem Schriftzeichen stimmt verblüffend!
      Das war mir gar nicht aufgefallen.

      Löschen
  2. Liebe Beate
    wieder eine echt gelungene, lustige Seite,
    dieses Känguru am Sprung zum chinesischen Büffet ;-)
    Toll sieht das aus.
    Lg und eine sonnige Woche.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sadie! Es war auch echt ein schöner und lustiger Tag,
      den ich hier festhielt.
      (Ein Glück, dass das Känguruh nicht wusste, was es dort am Buffet
      so alles gab....)

      Löschen
  3. ein toller Tag war das liebe Beo und du hast es verewigt das Positive auf deine Seite die so hübsch aussieht und so wünsche ich dir einen tollen Wochenstart!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Elke - genauso war es.
      Der Wochenstart war dann nicht so klasse, aber so ist das eben...

      Löschen
  4. Love the kangaroos! And thanks for the peek into your daily journal filled with wonderful memories for you and your family.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Chris!
      Do you do a daily journal as well? I mean without journaling daily :)

      Löschen
  5. Sounds like you had a lovely meal and fun playing that game.
    I don't know that card game, although I did ( I think) track it down to watch on youtube but wasn't able to understand it.
    Love the Kangaroo and candle page you created :)
    Gill x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, Gill that's what it was!
      The candle wasn't created by me. It was my daughter who made it with
      lots of wax drops. That was the gift certificate for the meal and it
      needed a place in my journal.
      I don't wonder that you didn't understand the game in German
      but you can find the Kangaroo chronicle translated in English here:

      https://www.reimkultur-mv.de/?SPId=muk&prodCat=DIC&tag1=&tag2=&tag3=&CLl=&CRr=&CNt=prod_cat_view
      the game based upon this...

      Löschen