Mittwoch, 26. April 2017

Briefjournal 2

Er war der Briefbote für mein neues Briefjournal.

Mein erstes Briefjournal war für  Rike
und sie antwortete darauf ebenfalls
mit einem Journal, das ihr hier sehen könnt.

Also gab es eine Fortsetzung:


 Dieses Mal erstellte ich ein Leporello.
Den mittleren Teil kennt  ihr ja schon.
Und den linken Teil beschriftete ich später

 Auf der anderen Seite:









 Ein Tag durfte nicht fehlen...

Und er ist an dem Gummiband,
mit dem alles zusammengehalten wird

 

Das Cover dieses Briefjournals 
ist gleichzeitig der Umschlag.
Ich stellte es mir sehr passend vor
mit den abgestempelten Briefmarken.
Ich klebte alles mit Washi-Tape zusammen,
das sich leicht wieder ablösen lässt.

Aber ach, die Post klebte allerhand darauf,
und zerstörte damit alles.
Den Anblick erspare ich euch hier....

Aber die Post hatte es nur gut gemeint,
denn scheinbar hatte sich das Washi-Tape gelöst.

 

Und er hier,
der Rennkuckuck, war ein Nachtrag,
denn ich vergaß ganz,
einen Boten zu malen...

Und dies noch:
Mein Blog hatte gar nicht Geburtstag...
Ich schrieb die Zahl 5
ohne ca. davorzusetzen
Aber ich bedanke mich  herzlich für alle eure Glückwünsche!
(Den 5. Geburtstag hätte mein Blog am 31. Januar gehabt:)
 

Kommentare:

  1. Liebe Beate,
    ich finde das mit dem "Briefjournal" großartig,
    vor allem dein "Rennkuckuck" ist genial.
    Aber auch Rike hat sich ins Zeug gelegt, wirklich ganz
    toll geworden.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag und weiterhin soviel
    Kreativität.
    Liebe Grüße
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich Sadie!
      Und: Es macht einfach unglaublichen Spaß.
      Zumal wir diese Briefjournale ja eben auch als "Briefpapier"
      benutzen.
      Hast du den Rennkuckuck mal gegoogelt? Das ist echt ein genialer Vogel!!

      Löschen
  2. Ein tolles Briefjournal Beate! Süß wie der Rennkuckcuck das Brieflein im Schnabel hält!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Susi und ich hoffe dir hat das Erstellen eines Briefjournals auch so viel Freude gemacht!

      Löschen
  3. toll was für ein bezauberndes fantasievolles Briefjournal!
    auch ich musste schmunzeln über den Rennkuckkuck super ausgedacht!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elke!
      Und den Rennkuckuck habe ich mir nicht ausgedacht, den gibt es wirklich, allerdings überbringt der keine Briefe...

      Löschen
  4. Der Rennkuckuck ist soeben bei mir angekommen! Er ist total erschöpft von der langen Reise, und ich habe ihm sofort ein Bettchen hergerichtet, damit er sich ausruhen kann!
    Das Briefjournal erhielt ich bereits vorgestern. Es ist in natura ganz ganz toll, und es fühlt sich so gut an, es in den Händen zu halten und alles zu betasten! Besonders das Fransenband am Tag ist so schön weich! Der Skorpion-Anhänger ist ein Extra für mich, denn ich bin Sternzeichen Skorpion - ich habe mich sehr über ihn gefreut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, ein Glück!
      Schön, dass du dich so lieb um ihn gekümmert hast :)
      Und zum Briefjournal haben wir uns ja schon ausgetauscht.
      Aber schön, dass du hier auch noch eine Rückmeldung gibst!
      Ich freue mich jedenfalls sehr, dass es dir gefällt.

      Löschen
  5. Hi Beo - after a day spent painting and all sorts - at last I got here to catch up :)
    Oh Wow!!! your letter journal and artwork is amazing.
    I'm pleased that Rike looked after your lovely Roadrunner so well when he arrived.
    And I have learnt something new that 'Leporello' is what I know as 'concertina' fold.
    I'm sorry to hear what happened with the washi tape - I hope the post wasn't too badly damaged.
    Schönes Wochenende Gill x

    AntwortenLöschen
  6. Thanks Gill! Yes it was very nice of Rike to care for the Roadrunner so well. The journal was damaged but not very badly. But: My idea that the envelope with its stamps and date stamps is the cover as well didn't work at all...And I hope so much that this works better with your letter journal which is on its way as you know. Please let me know as soon as it arrived...

    AntwortenLöschen
  7. Hi Beo - we have a May holiday here today so no post today - but hopefully it will arrive tomorrow - I will let you know :)

    AntwortenLöschen
  8. What a really nice exchange, I am envious of all the participants but did not have enough time to join in at this time.
    Your bird is lovely racing along the landscape with the letter. He is a much better deliverer than the postman.
    Happy 5th Birthday, late congratulations.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You don't have to be envious, Sheila. There is no special point to join in for this. I would like to send you a letter journal as there is so much I would like to share with you. And in case you find the time to awnser you can do - no matter when.

      Löschen
  9. What a very kind thing to say, Beate.
    Our garden is looking quite nice but I cannot send you a piece of that.

    AntwortenLöschen