Donnerstag, 6. April 2017

Nächtliches Lesen



 
Detailaufnahme




Vorlage für die Hauptmotive (Eule und Leserin)
waren Skulpturen aus einem Katalog
die ich auf meiner Zeichnung zusammenfügte
und dann mit diesem und jenem ergänzte.

Und wieder:
Eingescannt und auf Aquarellpapier ausgedruckt.
Es gibt noch eine zweite Variante,
aber die ist im Moment 
größtenteils schwarz.....
Mal gucken, ob ich da noch etwas retten kann. 


 Und er hier war wieder da!
Im Winter hatte ich ihn kaum gesehen.


Und der Kernbeißer war im Winter gar nicht zu sehen
 
 Und jetzt waren gleich zwei hier:

Womöglich nisten sie bei uns im Garten....

Ich freue mich jedenfalls sehr über diese Besucher!

Kommentare:

  1. Beo, the owl's wing around the reader is a beautiful gesture. I've read the owl symbolizes wisdom, so he is perfect in your lovely painting.
    Glad your old friends are back in your garden, too.
    Kind regards, Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Chris!
      I love owls and we have a lot here.
      The kids were "talking" with them when they were younger.
      And yes I'm glad as well about my old friends :)

      Löschen
  2. Es ist schön, wenn die Vögel in den Garten kommen. Ich beobachte sie auch so gern. Einen Kernbeißer habe ich aber noch nie entdeckt. Und bei dir sind es gleich zwei. Klasse.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi, der deine nächtliche Leserin sehr gut gefällt. Finde es ist prima zum Ausdruck gebracht, wie vertieft sie ist. Abgetaucht in die Welt zwischen den Seiten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, Uschi!
      Als ich den Kernbeißer das erste Mal sah, dachte ich, eine Papageienart hätte sich in meinen Garten verirrt :)
      Der Ausdruck der Leserin, die so vertieft ist, stammt ja gar nicht
      von mir, hatte ich doch Skulpturen abgemalt...

      Löschen
  3. ach wie süss deine Vögel die dich besuchen kommen im Garten und das Bild in der Nacht ist sehr schön mit dieser fliegenden Eule ob sie bemerkt die lesende Frau!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elke!
      Klar bemerkte sie die, hat sie doch ihren Flügel um sie geschlungen :)

      Löschen
  4. Das ist genial, wie die Eule ihre Flügel um die Lesende legt, die ganz vertieft in ihre Lektüre ist. Mir gefällt auch sehr, dass du ihr eine Kerze auf den (sehr schönen)Tisch gestellt hast!
    Wunderbar deine Besucher im Garten - ganz drollig ist das vorletzte Foto vom Kernbeißer, wie er verschmitzt in die Kamera guckt!
    Alles Liebe, und einen schönen Sonntag!
    Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie brauchte doch Licht :)
      Mir gefiel die Geste der Eule auch so, obwohl das so mitten im Flug
      wohl eher schwierig sein dürfte.... Aber malen kann man ja alles.
      Ich finde den Kernbeißer auch so drollig.

      Löschen
  5. Schön, der kleine Specht und die Kernbeißer.
    Wir hören jetzt langsam auf zu füttern - daran merke ich immer: Jetzt ist der Winter echt gelaufen, vielleicht noch'n Kurzbesuch der kalten Sophie und das war's dann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verfüttere auch nur noch den "Rest".
      Finden die bestimmt ganz gut, wenn sie so mit
      dem Nestbau beschäftigt sind.
      Aber danach ist hier auch Schluss.

      Löschen
  6. Oh I adore this lovely scene with the owl and your beautiful painting Beo.
    It's one of those paintings I wish it was a story book and I could turn the page and see what happens next.
    I love this post as it is full of lovely birds.
    Your photos are wonderful - I'm so happy to see your Woodpeckers are back and what a nice surprise to have new garden visitors as well - I hope the Grosbeaks stay and nest.
    ( I am a bit behind and will catch up with messages soon)
    Hab eine schöne Woche Gill x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I was almost sure you would like that, especially because of the owl... I really loved to read what your have written about turning the page and see what will happen next. Do you write the names of birds always with capitals or upper case letters?
      Ich wünsche dir auch eine schöne Woche! :)

      Löschen
  7. Stimmungsvoll dein Bild der Leserin, so möchte man gerne seine Tage verbringen! Wenn dann auch noch So tolle Gäste wie Specht und Kernbeißer zu Besuch kommen, wunderbar!
    ♥lich Claudia

    AntwortenLöschen