Donnerstag, 11. Mai 2017

Tagesseite 07/05


Tagesseite (Detail)

Da  diese Tagesseite ja ziemlich grungy ist,
verlinke ich  zur AJJ wo Gill
das schöne Thema Eleganz  und Grunge wählte,


  
Gartenbesucher



Nachdem ich ein neues Briefjournal erstellt hatte,
gestaltete ich mit Schnipseln, 
die übrig geblieben waren 
meine Tagesseite

Später zeichnete ich dieses tanzende Paar 
aus der Tageszeitung ab.
Verkleinert druckte ich es aus
und colorierte mit Öl-Kreiden

Der Artikel handelte vom legenderem Studio 54 in New York,
das vor 40 Jahren eröffnet und 1980 geschlossen wurde.
Ich staunte, als ich las wer dort so zu den Gästen zählte:
Lisa Minelli und Madonna
Salvador Dali und Truman Capote
Karl Lagerfeld und Muhammad Ali
Dustin Hoffmann und Sophia Loren
Mickel Jackson und Donald Trump
Elisabeth Tayler und Andy Warhol
Armani und Mick Jagger
Und das sind nur einige von Vielen...
Diese Leute hätte ich niemals in einen Zusammenhang gebracht
und doch besuchten sie alle diesen Club
(wenn es denn stimmt, was in dem Artikel steht) 

Dali starb tatsächlich erst 1989



Das Paar kam jedenfalls mit auf die Tagesseite

Die Gimpel waren heute auch wieder da


Und die hier sah ich aus dem Küchenfenster,
Ich fotografierte dann zwar vom Garten aus,
aber für ein scharfes Bild reichte es dennoch nicht.



Ihr könnt euch sicherlich vorstellen
dass der Abwasch bei so viel interessantem Besuch
manchmal ganz schön lange dauern kann...


Kommentare:

  1. Wow...was für tolle, naturnahe Bilder! Und das mal eben vom Küchenfenster aus. Den Abwasch würde ich vermutlich unter diesen Umständen ganz vernachlässigen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Dann könnte ich ja nur noch im Dunkeln abwaschen... :)

    AntwortenLöschen
  3. toll dein Journal mit den Tänzer und deine Fotos von den Gimpel finde ich so schön aber auch diene anderen Fotos! Deine Tageseite hast du wieder interessant gestaltet!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Elke,
      die Tagesseite entstand halt aus lauter Übriggebliebenem :)

      Löschen
  4. Toll dass Du die Rehe vom Küchenfenster aus sehen kannst! So von Natur umgeben ist es einfach schön zu wohnen! Ich hab auch ein Gimpelpärchen oft zu Besuch. Eine tolle Tagesseite hast Du gestaltet - das Paar ist super gelungen! Ein wahrer Promitreff war dieses Studio 54 anscheinend und wahrscheinlich einzigartig und ein Vorreiter - heute gibt es ja unzählige Promitrefflokale in New York. Wär nichts für mich..ich treff viel lieber die Rehe im Wald...lol!
    Lieben Dank für's Verlinken zu Gill's AJJ Thema !
    Schönes Wochenende!
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du lebst doch auch sehr naturnah, oder trügen mich meine Erinnerungen?
      Und ja, es ist wunderbar so zu leben, also abgesehen von den weiten Wegen...
      Die Promis an sich waren mir eher egal, ich fand nur die Zusammenstellung so verrückt...
      Und ich treffe auch lieber die Rehe :)

      Löschen
  5. Lovely dancers and photos! What a wonderful view you have from your kitchen window, I don't think I would get any washing up done ... lol 😊. Nice to meet you at AJJ and wishing you a Happy Weekend! J 😀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you!
      And yes sometimes I don't get it done because I'm watching all the time...

      Löschen
  6. Your dancers are fantastic Beo ( they look so 3d with the wonderful subtle shadows - I love your page - thanks so much for joining in at AJJ.
    The information about that New York club was very interesting too - what an amazing guest list.
    Oh what wonderful things you see from your windows - deer and bullfinches wow! :)
    Hoffe, Sie haben einen schönen Tag und freuen uns auf das Wochenende, die besten Wünsche Gill x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Gill!
      And yes the shadows are great but I didn't paint them...
      This are real shadows because the dancers are sticked onto the
      folded piece of a letter :)
      Up to now I don't know where to put the shadows... but I think it
      could be a good trick to make photo and have a look where the shadow (coming from the real light) is. Was that understandable??
      And yes the combination of the guest in that club is very interesting I think...
      I love to look out of the window :)

      Löschen
    2. yes - I understand :)
      My understanding of shadows and the colours and angles of them is limited, but I'm guessing they'll be lots online somewhere on this topic.

      Löschen
  7. sorry - I just remembered I was suppose to click on the words at the end of the comments and came back to do that.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. No sorry! A good idea to come back and try.

      Löschen
  8. Love your drawing, Beo, & the Shel Silverstein quotes. He is a favorite around our house.
    What a lovely view from your kitchen window. That would become my favorite room.
    Great post!! Have a wonderful weekend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Chris! I love to hear that Shel Silverstein is a favorite around your house as I don't know much people who know him.
      But I think he is known mostly in the USA...
      And yes, actually the kitchen is the most used room in the house
      but I'm painting in another room and therefore I can't say which one is my favorite...

      Löschen
  9. Das tanzende Paar sieht so beschwingt aus - du hast die Bewegung super eingefangen! Und wunderbar, wie du sie mit Kreiden bemalt hast! Ich sehe auch lieber Rehen zu, als so einen Club zu besuchen - deine Aussicht vom Küchenfenster ist fantastisch!
    Der Frosch ist süß, und das Foto von den Gimpeln ist sehr schön geworden, mit dieser blauen Kugel in der Mitte.
    Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen