Donnerstag, 22. Juni 2017

Geburtstagskarte

Hier gibt es gerade echt selten etwas zu sehen,
was daran liegt, dass ich jede freie Minute draußen verbringe.
Ich male zwar viel (draußen :),
komme aber nie soweit, irgendetwas hochzuladen....
Diese Bilder waren jedoch schon auf dem PC
und damit melde ich mich einfach mal kurz

 Für die Geburtstagskarte wolle ich ja unbedingt
eine dieser Rosen malen -
kein Wunder, dass das nicht klappte...


Ein Ausdruck davon kam in mein Tagesjournal
 
 Unter dem Bild ist Text 
und dieser Vogel,
 
 

 der auch auf dem Geschenkpapier war,
welches ich aus zerknittertem Packpapier
mit Stempelfarbe und Vogelstempel erstellte.

Die Beschenkte packte so vorsichtig aus,
dass ich mir sicher bin,
dass sie dieses "Geschenkpapier"
wieder benutzen wird. 

Möget ihr alle den Sommer genießen können,
der ja nun gestern ganz offiziell hier begann.

Ciao Beo






Kommentare:

  1. Wunderschön! Ein liebevolles Geburtstagsgeschenk :)

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Danke, Anne!
      Das eigentliche Geschenk ist ja im Papier :)

      Löschen
  2. Your painted rose looks terrific, the orange colour is a marvellous one for a rose. I think it worked out perfectly. Mr. Google's translation implies that you think it did not work out (?????) and I think this must be wrong because I like it very much. And I like the little bird on the crumpled paper too.
    Summer has come here too, but today is not so warm and that is much better than the previous days.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Sheila!
      Do you know this rose (Westerland)? It's changing its colours all the time from red to orange here and there some yellow and rose
      but I like most this orange :)
      Sometimes I'm not sure if summer has come here as the weather is changing all the time.

      Löschen
  3. Wunderschöne Karte Beate! Bei mir gibts auch sehr wenig zu sehen, aber ich wollte mich auch melden! Ich wünsche dir einen wunderschönen Sommer. Bis bald :) Margaret

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dich hier mal wieder zu sehen, Margaret!
      Und ja, hoffentlich bis bald :)

      Löschen
  4. wie schön die Geburtstagekarte selbst gemalt und ausgedacht!!! Das bedruckte Geschenkpapier ist ja toll, nah das hätte ich aber auch vorsichtig ausgepackt um es zu behalten wäre ja viel zu schade.
    Geniesse die schöne Sommerzeit!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)
      Und ja, ich bin voll am Genießen...
      Ein bisschen weniger Regen und Wind wäre schön, so für den Sommer...

      Löschen
  5. That's a beautiful birthday card Beo.
    I think 'Mr Google Translator' is suffering in the heatwave
    and has not translated nicely today as he said 'no wonder that it did not work' ????? I wonder what you mean as everything looks great to me.
    I'm glad being outside and painting makes you happy - I hope you have a lovely weekend doing just that :)
    Best wishes Gill xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Gill!
      I answered the question about "did not work" in my new post.
      And this weekend I'm painting but not outside, not being in the
      garden because it is raining again.
      I think you would like to have some of the rain and the wind and cool temperatures we have here....
      Have a wonderful sunday and take care of yourself!

      Löschen
  6. A lovely, lovely post to celebrate the beginning of summer, Beo! Your artwork and photo are simply beautiful.
    Kind regards, Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Cris!
      I really would like to know what's going on in your life. No new blogpost... I hope so much everything is ok with you - as far that is possible at the situation you are in.
      I'm not sure if that was a correct sentence but I'm sure you will know what I mean.
      Have a wonderful Sunday!

      Löschen
  7. Wie "Nicht geklappt"??
    Die ist doch sehr schön geworden!
    Die Blätter sind so lebendig - ich finde es echt schwierig, die frei gelassenen Stellen bis zum Schluss auch frei zu lassen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Snow
      und ja, die Blätter sehen nach Rose aus. Der Rest eher nicht :)
      Die Sache mit dem Weiß ist ja noch immer meine ganz private große Herausforderung.

      Löschen
  8. Ein wunderschönes Blumenaquarell! Ganz genial finde ich dein Geschenkpapier! Eine tolle Idee mit dem zerknitterten Packpapier und darauf diesen schönen Vogel stempeln - in deiner Tagesseite kommt das alles mit Blume auch sehr gut zur Geltung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rike!
      Das mit dem Geschenkpapier werde ich wieder machen, das zerknitterte Packpapier war das Füllmaterial in einem Paket - ich habe noch reichlich davon :)
      Die Tagesseite mag ich selbst auch sehr. Mittlerweile ist noch eine Eulenfeder dort gelandet. Wunderbar zart und puschelig.

      Löschen
  9. Ich habe auch solches Füll-Packpapier aufgehoben - man weiß ja nie, ob man es mal brauchen kann :)
    Dass Eulenfedern zart und puschelig sind, hätte ich nicht gedacht und weiß ich erst jetzt durch dich. Ich fand noch nie eine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ist ja eine Eulenfeder für dich auf dem Weg,
      dann kannst du sehen und fühlen, wie puschelig die sind :)

      Löschen