Freitag, 23. Juni 2017

Nachtrag


Ganz lieben Dank für eure Kommentare zu meinem Rosenbild!
Ich werde sie später einzelnd beantworten, wie ich es meistens tue,
aber hier möchte ich eine Frage beantworten,
die Einige von euch fragten:

Ich schrieb, dass mir das Bild nicht gelungen sei.
Die gemalte Blume mag ich selbst sehr gern,
aber: Sie entspricht so gar nicht der Blume,
die ich abmalen wollte....
Die Blüte  sieht einfach nicht wie eine Rose aus,
die Blätter schon

Also: Wie eine Rose sieht das  nicht aus :)

Kommentare:

  1. ... aber das Bild hat Seele! Es ist nicht fürs Blumenbestimmungsbuch gemalt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast Recht, Anne!
      Und sie hat Freude bereitet, was will ich mehr?

      Löschen
  2. Liebe Beo
    du hast die Blätter zu arg platt gemalt und nach unten ... sie müssten mehr hoch gehen die Enden!Aber der Anfang ist schon mal gut
    Das Bild selbst ist schon schön..
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Elke
      es ist eine Platt-Blatt-Rose :)
      Danke für deine Tipps! Dass die Blätter bei mir nach unten gehen,
      war mir gar nicht aufgefallen.

      Löschen
  3. Stimmt eigentlich, du hast Recht.
    Es ist eine eigene, aber sehr hübsche Gattung "Blume " ;-9
    GLG

    AntwortenLöschen
  4. An artist does not have to make a labored copy of a reference photo. The photo is used for inspiration. You made a beautiful piece, Beo!
    (And Google Translator is sometimes very confusing.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That's quite right, Chris! Thanks for that.
      But I had got my new organge colour and wanted to paint THIS rose
      which changes its colours always in a miracle way.

      Löschen
  5. Eine Zinnie auf Rosenblättern - na und? Das ist künstlerische Freiheit :)
    Das Aquarell ist wunderschön!
    Alles Liebe, Rike

    AntwortenLöschen
  6. Zinnie! Genau!
    Ich hatte ganz vergessen, dass es die gibt... Hast du welche im Garten?
    Dankeschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Voriges Jahr hatte ich eine Menge. Die heurige Saat (vom eigenen Samen) ist spärlich aufgegangen, bis jetzt fand ich erst eine einzige - ich weiß noch nicht, ob sie blühen wird. Die Schnecken sind auch ganz heiß drauf - kann sein, dass sie diese eine noch erwischen (trotz Schneckenkorn).
      Meine Großmutter hatte immer so schöne Zinnien im Garten, sie sind eine meiner Lieblingsblumen.
      Liebe Grüße, Rike

      Löschen
  7. ah ha I understand now Beo, thanks for explaining :)
    I hope your weather is nice and allowing you to sit and paint in your garden still -it's been a bit too windy here for doing that.
    Gill x

    AntwortenLöschen