Sonntag, 23. Juli 2017

Chamäleon und Nachtkerzen

Zu den Nachtkerzen schreibe ich unten mehr


Ganz herzlichen Dank für eure Kommentare zum letzten Post
und eure Hinweise dazu, was ihr im  letzten Bild sehen konntet.
Da kam ja allerhand zusammen :)
Einige von euch tippten auf ein Chamäleon
und das war es auch, bevor ich wild mit den Farben herumspielte.
Bei dieser Nahaufnahme kann man es vielleicht noch besser erkennen.
Aber natürlich ist alles andere, was ihr gesehen habt auch richtig :)


Und noch ein Nachtrag zu den Hummeln:
Ich habe nochmal nachgelesen und
eigentlich soll man sie mit Zuckerwasser füttern.
Beim  nächsten Mal weiß ich es dann besser.


 Das ist eine Nachtkerze
Sie öffnet ihre Blüten in der Dämmerung
und am nächsten Abend fallen sie dann ab.

 Am Tage sieht sie so aus.

Es ist so faszinierend
zuzuschauen, wie sich ihre Blüten
innerhalb kürzester Zeit öffnen.

Ich habe sie dabei gefilmt.
Das Video ist gut eine Minute lang
(und kommt einem viel länger vor :)
Aber in genau dieser Zeit passiert,
was dort zu sehen ist:





Also, ob das mit dem  Video klappte,
kann ich scheinbar erst herausfinden,
wenn dieser Post veröffentlich wird.

Falls es nicht klappen  sollte:
Ich arbeite daran :)

Ich gebe auf, es klappt NICHT


Der Start: Farben und ein Malmesser


Eigentlich wollte ich hier meine Gedanken zum Tag aufschreiben,
aber nun mag ich die Seite doch nicht beschriften...


Liebe Grüße
Beo

Kommentare:

  1. Sag ich doch: Schillernder Phantasievogel... Lach! Mit Videos, die man auf Blogger veröffentlichen möchte, habe ich meine leidvollen Erfahrungen gemacht. Uff! Ich möchte Dir sagen, daß ich Deine Seite so sehr gerne mag, Deine Tricks, wie Du Deinen Perfektionismus aushebelst... Wunderbar! Ich wünschte, Kinder hätten solche Kunstlehrerinnen wie Dich! glG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, Meereswind!
      und ich denke, ich antwortete schon per e-mail, richtig?

      Löschen
  2. Chamäleon o ja jetzt sehe ich es auch und die Nachtkerze ist wunderschön mit der Blühte in der Nacht und dein Blid dazu ist künstlerisch...
    der Video ist nicht vorhanden!
    Schönen Wochenstart wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Elke!
      Das mit dem Video wollte einfach nicht klappen
      und die Nachtkerzen sind wirklich faszinierend

      Löschen
  3. Ich finde, es spricht ganz klar für das Bild mit dem Chamäleon,
    das ein Teil Deiner Leserschaft es nicht entdecken konnte :-)
    JETZT habe ich es auch erkannt.

    Das Nachtkerzenbild ist gut gelungen - schade, das der Film nicht funktioniert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)
      Soll ich versuchen, dir das Video per E-mail zu schicken??

      Löschen
    2. Nein, vielen Dank. Ich habe das ja hier jeden Abend "live".
      Aber für die, die es nicht kennen,ist es schade.

      Löschen
  4. Love the greens and yellows, Beo. Evening primrose is one of my favorites.
    I finally see the lizard, too. He does his job of blending in very well.
    Have a lovely week!
    Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Chiss,
      I'm surprised that Evening primrose are where you live...
      I'm glad that you like them as much as I do.
      And yes, he did his job perfectionally :)

      Löschen
  5. Es war wirklich ein Chamäleon - und ich dachte, meine Fantasie spielt mir einen Streich!
    Diese Nachtkerze ist eine interessante Blume - du hast sie im Journal wunderbar expressiv gestaltet! Mir gefällt auch sehr der Beginn dieser Doppelseite, das wäre bereits ein eigenes fertiges Bild, denke ich.
    Ganz liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)
      Dankeschön, Rike!
      Der Beginn dieser Seite wäre für dich ein fertiges Bild? Erstaunlich,
      für mich ist es Pantscherei :), aber gut zu wissen, dass andere das ganz anders sehen können.
      Wenn du die Nachkerze magst, kann ich dir Samen von ihr schicken.

      Löschen
  6. It was a chameleon :) and how great to see it close up now. ( It would make a fantastic design on fabric).
    Your evening primrose art and flower are really beautiful - you have painted that wonderfully with your palette knife - I have yet to learn that technique.... I'm still learning about what brushes to use - I was painting again yesterday with water colours :)
    Liebe Grüße Gill xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OH, yes: I would like this as a design on fabric as well. Great idea, Gill! It's possible to oder fabric with own designs meanwhile, but the day had to have some hours more....
      I'm curious to see what you painted yesterday. And learning the technique with the palette knife can be fun: Just take such a knive and some colours and play :)

      Löschen