Samstag, 19. August 2017

Neues Journal



Vor einiger Zeit zeigte ich mein erstes Journal,
das ich aus Druckerpapier und dem Papier aus
den Bananenkartons erstellte.
Da sich das bewährt hat,
habe ich nun das Dritte in dieser Art gebunden



Das Zweite ist im Laufe der Bearbeitung 
etwas aus der Form geraten
 Ursprünglich sah es so aus

 Papier aus den Bananenkartons

 Einfaches Druckerpapier (160 g)


Nach dem Zuschneiden des Einbands
besprühe ich das Papier mit Wasser
und bügel es glatt

 Ausdruck eines meiner Bilder
mit Kreppband befestigt


und mit vermalbaren Wachsstiften übermalt
und verwischt

 Verschluss und Schnickschnack


Mittlerweile habe ich 12 dieser kleinen Journale.
Die nehmen deutlich weniger Platz ein,
als die Großen und erfüllen den gleiche Zweck :)

Ich  wünsche euch allen
ein erholsames Wochenende!

Beo










Kommentare:

  1. Great post, Beo. Thanks for sharing those gorgeous portraits!
    The handmade journals are so much more creative and personal than store-bought. They make beautiful keepsakes!!

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht toll aus und aus dem Material Bananenpapier grossartig ein Journal gemacht auswenig ein wundervolles Werk erschaffen. Dieses Farbe gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Elke!
      Dieses dicke Papier aus den Bananen-Kartons hat es mir echt angetan -
      und man bekommt es ganz umsonst. Du könntest bestimmt auch gut darauf malen...

      Löschen
  3. Toll sieht Deine Sammlung an Journalen aus - Klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Susi!
      Finde ich auch :), aber das sind ja nur die Kleinen,
      die Großen nehmen deutlich mehr Raum ein...

      Löschen
  4. Ui, schon das dritte Journal dieser Art - du bist fleißig! Sehr schöne Portraits und der Rahmen aus Kreppband ist fantastisch! Deine Artjournal-Sammlung ist ganz zauberhaft!
    Alles Liebe, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rike!
      Fleißig? Hhm, du glaubst ja nicht, was ich alles nicht tue... :)
      Und diese Kreppband-Rahmen gefallen mir auch sehr gut - so einfach, und so wirkungsvoll.
      Und zur Artjournal-Sammlung: Diese kleinen (A5) sind einfach so unglaublich platzsparend!

      Löschen
  5. What a fantastic collection of journals Beo :) It must be very satisfying each time one is completed and more so when you have made all the books yourself.
    The portraits are really beautiful with wonderful expressions - I love these a lot!
    Ich hoffe, du hast ein schönes Sonntag und eine schöne neue Woche!
    or should that be Ich hoffe, du hast einen schönen Sonntag und eine schöne neue Woche! or neither ??
    Gill xx

    AntwortenLöschen
  6. Thanks Gill!
    And: You are right is's satisfying to have a complete journal but I did not
    made all of them by myself - just the 3 I showed - all the others are the bought "traveller-books" by Hahnemühle. I love them but it's not easy to get them... And so I'm glad about my handmade ones which look very much like the original books but can be made whenever I need a new one.
    Your German is getting better and better! I wonder how you do that.
    The second variation is perfect!!
    Thanks for that!
    Ciao Beo

    AntwortenLöschen
  7. So eine Journalsammlung ist ein wahrer Schatz! Und deine ist auch noch von außen so nett anzusehen!
    ♥lich Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Wonderful and creative work indeed, you can literally make anything from discarded materials. Greetings.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much!
      I hopped over to you blog before and I like it very much!

      Löschen