Montag, 14. August 2017

Regen


Also, persönlich kenne ich ihn nicht,
aber er könnte aus dem Buch stammen,
das ich gerade las.





Und man könnte durch den Regen tanzen,
wenn man denn Lust dazu hat...



Man kann sich aber auch mit einem guten 
Buch auf das Sofa legen.
Das tat ich am Samstag,
als es bis 17.00 nonstop regnete.


Im Juli hatten wir :

22 Regentage
5 Tage, an denen es bis 25° C warm wurde,
9 Tage, mit weniger als 2 Stunden Sonnenschein.

"Aber immerhin hat im Juli fast jeden Tag
 die Sonne eine oder ein paar Stunden geschienen."

Zitat aus der Zusammenfassung in der Zeitung :)

 Und im August war es bislang auch nicht besser....

Also freue ich mich,
dass es keine Überschwemmungen gab
und keine große Hitze.


Kommentare:

  1. Ein wunderbar lebendiges Portrait, es vibriert richtig durch die türkisen Farbflächen und den weißen Linien im Haar, gefällt mir sehr!
    Bei uns gab es nicht viel Regen, aber größte Hitze. Du machst das Beste aus dem Regenwetter - mit Buch aufs Sofa oder (noch schöner, weil gemalt) "Durch den Regen tanzen"!
    Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Begeisterung, Rike!
      Das Wort "vibrieren" gefällt mir hier sehr.
      Gern hätte/würde ich dir vom Regen abgeben...

      Löschen
  2. liebe Beo
    grossartig der junge Mann auf deine Art zu malen und die Journalseiten von der tanzenden Frau im Regen mit dem tollen Hintergund hast du mal wieder beeindruckend gemalt und gewerkelt!
    ich bin auch froh dass mein Keller verschont blieb und keine Hitze hatten. Lieber so!!!
    Mal schauen wie es weiter geht mit dem Wetter!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elke!
      Du hast ja Recht, aber ein bisschen Sommer so im Sommer wäre auch nicht schlecht :)

      Löschen
  3. What a great post and great art!
    I love your young boy/man Beo and I can imagine him starring in one of my favourite studio ghibli animation movies :)
    And your fabulous 'dancing in the rain' had me thinking of that famous dance routine from that 'Singin' in the rain' movie too.
    That was a lot of rain you had - I think ours here may have been the same - I have a little weather machine and I keep a note of the minimum and maximum temperatures each day but forget to note the extra information like you had... it's often interesting to look back and see how the weather has changed over the years.
    It's nice you had time to read a book but probably more enjoyable if the sun had been shining.
    Liebe Grüße Gill xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, Gill!
      I have no idea what "studio ghibli animation movies" mean... ???
      When the sun had been shining I would have painted outside or being busy in the garden - I wouldn't have read. So the rain was ok :)
      I think everything else was answered my mail, right?

      Löschen
    2. Thanks Beo - yes everything answered in mail and I will find a link about 'Studio Ghibli' to explain that
      and add it when I reply your mail xx

      Löschen
  4. Your pages made me smile today, Beo!
    No flooding, no big heat - yes, that's a good thing!

    AntwortenLöschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Vershentlich hatte ich diesen Kommentar von Sheila gelöscht. Sorry Sheila!! Ich füge ihn jetzt hier wieder ein:

    sheila 77 hat einen neuen Kommentar zu deinem Post "Regen" hinterlassen:

    Oh how nice when it rains, one can paint a happy rainy picture and read a book. I like your dancing in the rain painting very much and there are lovely colours (!) in the background.
    Today it is raining so I will tackle a pile of ironing and freeze a thousand plums.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Sheila! It's right what you say about a rainy day
      and I must say that I like reading and painting much more than ironing or freezing plums or something else..

      Löschen