Montag, 28. August 2017

Tagesseite - Motorrad



Mein Sohn erzählte mir,
dass er sich für den Motorrad-Führerschein angemeldet hat.
Ich kann nicht behaupten, dass ich davon begeistert bin,
aber als ich jung war, fand ich Motorradfahren auch cool...
Möge er alle Zeit gut und sicher fahren!



 Eine Schablone

 Pastellkreide aufgetragen und nach außen verwischt



 Übermalt und beschriftet

Ciao
Beo

Kommentare:

  1. This is why mothers have gray hair... I trust that your son will be careful, and that his guardian angel likes motorcycles, too.
    Your artwork is awesome! I like how you made the template and smeared the outline with pastel. Thanks for sharing that tip, Beo. I would never have thought to do that. There is always something to learn on your wonderful blog!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beate,
    das hast du wieder toll umgesetzt - diese Farben - dieses Leuchten.
    Stimmt, wir fanden auch manches cool, was unseren Eltern wahrscheinlich den Schlaf gekostet hat.
    ICH WÜNSCHE IHM GUTE UND UNFALLFREIE FAHRT.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sadie!
      Es war - mit dieser Schablone - ganz einfach :)
      Lieben Dank auch für deine guten Wünsche!!
      Immerhin fährt er schon seit einigen Jahren Auto ...
      ist also nicht unerfahren. Heute dürfen die Kids ja schon
      mit 16 Jahren 125 km/h mit ihren Maschinen fahren, was ich
      völlig unverständlich finde...
      Ciao Beate

      Löschen
  3. Als Mutter kann ich deine Sorge verstehen ging mir auch so und ich bin früher öfters mit gefahren hinten drauf.
    Dazu eine tolle Arbeit mit dem Motorrad!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ist es... Ich, weiß ja selbst auch, dass das so einen Spaß machte :)
      Und danke!
      Dir wünsche ich auch einen wunderbaren Tag dort oben im Cuxland. (Ich war noch nicht einmal dort in diesem Jahr...)
      Ciao, Beate

      Löschen
  4. Als ich das Bild sah, dachte ich an ein "Feuerstuhl". Ich kann Deine Gedanken sehr gut nachfühlen, wäre ich ebenso wenig begeistert. Allerdings erinnere auch ich, wie cool es war, seiner Zeit auf so einem Teil durch die Gegend zu düsen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ist es, so war es und so wird es vermutlich immer sein :)

      Löschen
  5. I like the reason that you made this motorbike and it's very good, clever with the stencil.
    So you painted the other colours round the bike anf the bike stayed the same. That's neat.
    Best wishes to your son for safe motorbiking.

    AntwortenLöschen
  6. Wundervoll wie du das Motorrad herausgearbeitet hast! Mir gefällt das Bild - gleich nach Abheben der Schablone - auch schon so gut! Das Wischen mit der Pastellkreide ergibt wunderbar weiche Flächen im Hintergrund.
    Ich bin nur einmal auf so einem Ding mitgefahren hinten drauf - nie wieder! Da war ich sogar in jungen Jahren schon zu ängstlich.
    Ja, möge dein Sohn alle Zeit gut und sicher fahren!
    Alles Liebe, Rike

    AntwortenLöschen
  7. Dein Bild ist toll, die Farben und die Ausarbeitung des Motorrades sind wirklich gelungen!
    Deine Sorgen kann ich gut verstehen, mein Mann fährt auch Motorrad, ich bin nur wenige male mitgefahren, gar nicht mein Ding!
    Deinem Sohn wünsche ich allzeit gute Fahrt!
    ♥lich Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Fabulous template and technique Beo - and great looking motorbike.
    I'm sorry to hear of your worries and I wish your son safe journeys on his motorbike also.
    Gill xx

    AntwortenLöschen