Samstag, 29. September 2012

Verrückte Welt


Wenn gar nichts passt, passt das dann?

Ich nahm mir einen der Hintergründe, die  aus einem Wischblatt entstanden und saß dann davor, weil mir nichts einfiel. Ich hatte keine Lust zu malen und schon gar keine Lust zum Zeichnen. Also beschloss ich, ein bisschen zu stempeln. Aber womit? Mein Blick fiel auf diesen Acrylrest, der  sich gern an den Farbtuben ansammelt, weil ich manchmal etwas luschig bin und die Reste nicht abwische.  Und dann werden sie hart. Und ich dachte, damit müsste sich doch auch stempeln lassen...





 Der Hintergrund, hier sieht er eher rot-orange aus, ist aber eigentlich lila.


So wie man es hier sieht. Den getrockneten Rest von der Farbtube klebte ich auf einen Korken und stempelte damit großzügig Farbe auf. Mit dem Q-Tipp tupfte ich erst in die gestempelten Kuller und dann noch ein bisschen drumherum.

Die Farbe war so dick aufgetragen, dass sie eine Weile zum Trocknen brauchte und zum Malen hatte ich ja eh keine Lust. Also suchte ich in meinen Katalogen nach Bildern und klebte sie auf. Eine etwas schräge Zusammenstellung... Und so kam ich dann zum Text der Seite. Mit Zeichenkohle schattierte ich - zum einen die aufgeklebten Bilder, aber auch die gestempelten goldenen Kuller und den Rand.


Kommentare:

  1. Ja, es passt.
    Es passt zu dem was du in diesem Augenblick empfunden hast, vieleicht etwas "schräg" aber nicht unharmonisch oder gestresst.
    Auf mich wirkt es sogar beruhigend.
    Und von diesen Stempeln habe ich auch noch so einige.

    LG seven

    AntwortenLöschen
  2. Schön deine verrückte Welt, da könnte man sich direkt eine schöne Geschichte dazu ausdenken. Mir gefallen die Farben mit dem Gold, und über deinen Ideenreichtum was das Material angeht staune ich doch immer wieder.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Super!! Die Seite hat wieder so eine Tiefe, richtig toll. Die Farben sind toll, und mit was Du alles stempelst... ich lach mich schlapp. Herrlich!
    Der Panther oben ist natürlich der Knaller!

    AntwortenLöschen
  4. Deine Ideen sind wirklich unschlagbar.
    Mir gefällt Deine "Verrückte Welt".

    Liebe Grüße, Gerda

    AntwortenLöschen
  5. Tolleer Farbrausch sowas liebe ich. Meine Tochter war die ganze Woche da, hab ganz schön zu tun, die ganze Blogliste abzuarbeiten.*g*

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen und Hinweise! Die bringen wieder Einiges zum Überlegen und neue Gedanken ... und vermutlich auch neue Bilder

    AntwortenLöschen