Freitag, 4. Januar 2013

Ein tolles, neues Buch


Ja, ich weiß - eigentlich wollte ich heute die Entstehung meines letzten Bildes zeigen...
Aber ach, es ist schon wieder alles ganz anders. Ich hatte heute ein paar Stunden Wartezeit in Bremen zu überbrücken und einer dieser großen Kunstbedarfsläden war ganz in der Nähe.... Nein, ich habe nicht mehr gekauft als ich wollte - ich hatte nur einen großen Einkaufszettel im Kopf :) 
U.a. kaufte ich dieses Buch, es stand schon auf meiner Wunschliste, aber da mir meine letzten (neuen)  Bücher nicht viel Neues brachten, verzichtete ich auf eine Bestellung. Heute konnte ich aber vor Ort durch dieses Buch blättern, ja ganz in Ruhe lesen (hatte ich doch  viel Zeit). Und ja, das war es.  Es ist wirklich toll. Das kann ich ohne Wenn und Aber empfehlen. Es gibt ja keine deutsche Literatur zum Thema Journaling, und auch wenn dieses Buch nichts mit Journaling zu tun zu haben scheint - es werden total viele Techniken erklärt, die einem beim Journaling weiterhelfen (u.a. auch Bildtransfer.)

Ich musste natürlich ganz viel ausprobieren, aber davon morgen mehr.

Kommentare:

  1. Das bucg sieht sehr gut aus und ich wollte gerne sehen was darin steht. Du sagst dass das sehr schlimm ist, Ich denke mehr davon zu sehen in deine Werke.
    Liebdr Gruss
    Marja

    AntwortenLöschen
  2. Oh da warte ich aber gespannt auf ganz viele neue und interessante Techniken.

    LG seven

    AntwortenLöschen
  3. Ja, so eine 'Technik-Fundgrube' kann man immer gut gebrauchen! Ich habe so eine für Aquarell-Farben. Warst du bei Boesner einkaufen, oder was gibt's bei euch in Bremen?

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich aber schon sehr gespannt was du uns da so zeigen wirst, hört sich ja auf jeden Fall schon mal sehr vielversprechend an.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. In Bremen gibt es Boesner und Gerstaecker - letzterer war näher :)
    und noch viele kleine Läden. Ich bin immer wieder erstaunt darüber. Sollten die Bremer so überaus kreativ sein, dass Platz für so viel Kunstbedarfsläden da ist??

    AntwortenLöschen