Donnerstag, 31. Januar 2013

Rückblick Januar


Nun ist der Januar schon wieder fast vorbei. Zeit für einen Rückblick. Außerdem wird das erste Blatt des Kalenders morgen abgerissen. Es ist viel zu schön (Danke Emmi!!)  um in den Müll zu wandern, aber alles aufheben geht eben auch nicht. Also nahm ich es gestern schon, schnitt die Blüten aus und verarbeitete sie im Journal. 




Mit der weißen Acrylfarbe grundierte ich die Seiten


der zweite Farbauftrag war deckend

Um die Blumen herumgekritzelt und ein mit Zeichenkohle überwischt


Und danach mit Pastellkreide überwischt


So sieht das Buch  jetzt aus. Alle Seiten die sich wellen, wurden nicht oder nur einseitig mit Gesso grundiert.

Kommentare:

  1. Wow, die sehen klasse aus, ich bin ja immer begeistert wenn Schrift mit in das Bild kommt, die Blüten treten schön hervor.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia! Und Schrift gibt es hier ja reichlich... Übringens war auch diese Seite "erfolgreich", denn abgesehen vom Rückblick schrieb ich auf dieser Seite ja auch meinen Wunsch nach einer neue Kamera und dem Für und Wider nieder. Das Für war auf dieser Seite großer :) und dann bestellte ich sie. Ach, ich bin ja so gespannt!!

      Schönes Wochenende
      Beate

      Löschen
  2. das sieht wieder Klasse aus Beo!

    ich weiss Du arbeitest nur nach Deinen eigenen Vorgaben..aber vielleicht passt Dir das ART-JOURNAL-JOURNEY Thema im Februar ins Konzept! Wär super wieder von Dir was mit dabei zu haben!
    lg
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Susi! Das neue Thema habe ich mir angeschaut und es arbeitet in meinem Kopf...es rumpelt förmlich! Und ich habe das Gefühl, dass eine Seite weit weg von meinen "Märchenseiten" entstehen könnte.... Ich bin schon selbst gespannt, was das wohl werden wird.

      Ciao Beate

      Löschen
  3. So lebendig! Sehr schön! Und das sich einige Seiten wellen, finde ich gar nicht schlimm.

    Lieben Gruß, Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ja lebendig finde ich es auch, zumal mich dieses schöne Kalenderblatt an ein Wochenende im letzten Sommer erinnert, als ich den Kalender geschenkt bekam... 'Eine Journalseite, die nicht nur vom Aktuellen erzählt, sondern auch Erinnerungen hervorruft und mich dann noch dazu brachte, mir eine neue Kamera zu gönnen... Journaling ist einfach klasse :)

      Hab ein schönes Wochenende
      Ciao Beate

      Löschen