Freitag, 26. April 2013

Knallbunt




In den letzten Tagen arbeitete ich parallel an mehreren Seiten und darum wurde keine fertig, zumal ich mal wieder neue Techniken ausprobierte, die dann nicht gleich funktionierten und deshalb weiterer Übermalungen bedürfen....
Diese Seite ist inzwischen auch schon wieder in Bearbeitung.....


Hier dachte ich erst, dass sie fertig sei, aber fand dann, dass das eben nicht der Fall ist...

 Das war der Ausgangspunkt: Die Stadtansicht hatte ich bunt mit Pastellkreide übermalt und übte mich dann im  Fixieren. Dank eurer Hinweise gelang es dann auch :)

Ein bisschen schwarze und weiße Kreide kam hinzu



Dann klebte ich ein paar Bilder aus der Fernsehzeitung auf. Die Baumkrone entstand aus zwei Froschgesichtern und grünen Papierfetzen.



Der/das zweite Zwiesel kam hinzu, ein paar Kuller und Striche und auch ein paar Wörter. Dann überzog ich es mit einer Schicht Serviettenlack und malte noch etwas darauf herum.



Die Zwiesel  mussten auch übermalt werden, damit sie sich besser einfügen.
Das sind die Konturen, die ich mit Transferfolie von einem ausgedruckten Bild übertrug. Und wie das Ganze dann weitergeht, erzähle ich später, das weiß ich nämlich selbst noch nicht...

Kommentare:

  1. Wunderbare Farben - und täglich grüßt das Murmeltier... - ich muss immer wieder rechts auf die grüne Fläche gucken, sieht aus wie ein Gesicht, scheint aber doch keines zu sein...

    AntwortenLöschen
  2. Wow das sieht gut und interessant aus Beate. Freue mich das fertig zu sehen
    LG Marja

    AntwortenLöschen
  3. ich musste erstmal richtig schauen bis ich die Wisel gesehen habe^^

    AntwortenLöschen
  4. Wowww, wirklich sehr schön geworden. Da gibt es viel zu entdecken. Gefällt mir sehr gut.
    Werde jetzt mal bei dir etwas stöbern, sehe tolle Werke hier.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  5. ....da bin ich gespannt wie es weiter geht!
    Ich finde, es ist schon fertig! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Fröhlich finde ich dein Bild, eine richtige Farbexplosion genau wie sie momentan in der Natur statt findet!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Schön, die Entstehung eines deiner Werke zu sehen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

    AntwortenLöschen