Dienstag, 16. April 2013

Wunsch-Knospen


Am Wochenende hatten wir ein Familienfest, es war sehr schön und sehr trubelig, und so kam ich tatsächlich nicht zum Malen. Diese Seite entstand am Freitag. Ich nahm einen Zweig und stellte mir vor, wie schön es wäre, wenn die Knospen sich endlich öffnen würden.

Auch diese Seite entstand auf einer der alten Straßenkarten. Ihr merkt schon, klammheimlich hat sich hier ein neues Journal eingeschlichen... Das Buch enthält historische Straßenkarten und Stadtansichten. Die Seiten sind so dick, dass sie fast an Karton erinnern. Ich erstand es letztens zusammen mit dem anderen Buch, das ich gerade übermale. Eigentlich sollte es  für später sein, aber ich ich musste es einfach ausprobieren, das war die "Nebenbei-Seite"  und es hat solchen Spaß gemacht und war auch wieder so anders, dass ich nun eben auch darin male

Kommentare:

  1. Schöne zarte Farben. Und nun öffen sich die Knospen bereits...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Jetzt beginnen sie damit - endlich....

      Löschen
  2. Frühling pur strahlt dein Bild aus, die Farben und Komposition einfach wunderbar!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia - und die Wunschknospen sind ja jetzt auch aufgegangen. Die Wettervorhersage ließ diesen Wunsch ja auch ganz realistisch erscheinen :)
      Ciao Beate

      Löschen
  3. WOW BEate das ist so schön. Die Knospen sind fqabelhaft und der Hintergrund ist fantastisch. Gefällt mir sehr und gibe ein Frühlingsgefühl.
    LG Marja

    AntwortenLöschen
  4. traumhaft, wunderschöne Farben!

    AntwortenLöschen
  5. Frühlingshafte Farben, zarte Knospen - einfach herrlich. Der Himmel und der Vogel sind von der Karte ja noch zu sehen und passen perfekt.

    Lieben Gruß, Gerda

    AntwortenLöschen
  6. Only this week have the trees started to bud in New England, and I am so happy. I love how you have forced yours to begin to open. So beautiful!

    AntwortenLöschen
  7. Auch das ist wunderschön, Beate! Ich komme bestimmt noch öfter bei dir stöbern!

    AntwortenLöschen
  8. Wowwwwwwww, wie superschön!!! Einfach klasse.

    LG Carola

    AntwortenLöschen